Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend, Schicksale

Die Frau verbirgt ihr verbranntes Gesicht, bis sie ihren Mann sieht. Dann beginnt sie, wunderschön zu lächeln.

Topf und Deckel.

Dong Zhijun ist 29 Jahre alt und nur 80 Zentimeter groß. Der Geschäftsmann aus der nordchinesischen Provinz Liaoning wurde mit der Knochenkrankheit Rachitis geboren, die sein Wachstum hemmte und die Entwicklung seines Skeletts verlangsamte. Seine Kindheit war schwer und schmerzhaft. Seine Knochen sind brüchig, er lernt erst spät das Laufen und wird immer auf seine Krücken angewiesen sein.

Youtube/Bigbang news

Als er 16 Jahre alt ist, stirbt sein Vater an einer plötzlichen Krankheit, und auch der Gesundheitszustand seiner Mutter verschlechtert sich zusehends. Dong, der immer von der Pflege seiner Eltern abhängig war, erkennt, dass er schnell lernen muss, für sich selbst zu sorgen.

Er bringt sich selbst das Lesen und Schreiben bei und lernt, einen Computer und das Internet zu benutzen. Nach kurzer Einarbeitung leitet er vier eigene Webseiten und verwaltet sieben weitere. Als eine Nachrichtenagentur durch einen Artikel auf ihn aufmerksam wird, stellt sie ihn als als IT-Administrator ein.

Inzwischen arbeitet er als Rundfunksprecher für ein Nachrichtenportal und leitet seinen eigenen Onlineversand.

Als er 22 Jahre alt ist, begegnet er auf einem Jobportal für Menschen mit Behinderungen Yuan Wanyu. Yuan weiß einiges darüber, wie es ist, anders auszusehen als ihr Umfeld. Als sie ein Jahr alt war, sind ihr Gesicht und ihre linke Hand bei einem Unfall verbrannt worden. Sie hat keine Finger mehr an dieser Hand und ist fürs Leben entstellt.

Youtube/Bigbang news

Da Yuans Familie sich keine kostspielige Ausbildung leisten konnte, durfte sie nach der Schule keine Universität besuchen. Ihres Äußeren wegen werden ihre Bewerbungen um Arbeit eine nach der anderen abgelehnt.

Yuan und Dong beginnen, sich online zu unterhalten und werden schnell erst enge Freunde und dann ein Liebespaar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Er ist ein sehr, sehr lieber Mann“, sagt sie über ihn. Um bei Dong sein zu können, zieht Yuan über 2.800 Kilometer durch das ganze Land.

„Ich liebe sie von ganzem Herzen und werde ihr Herz mein Leben lang warmhalten.“

Das Paar heiratet im Jahr 2010 und führt ein einfaches Leben zusammen. Beide arbeiten von zuhause aus, kochen gemeinsam und sehen zusammen fern.

Youtube/Bigbang news

Dong hat seine Ersparnisse dazu aufgebracht, Yuans Augen behandeln zu lassen – seit ihrem Unfall konnte sie sie kaum schließen, was ihre Sehkraft im Laufe der Jahre sehr geschwächt hat.

Youtube/Bigbang news

Wenn sie ausgehen, ist Yuan seine beste Stütze.

„Für mich ist sie das heiligste und wunderschönste Mädchen der Welt. Was auch immer passiert, sie und ich werden es zusammen durchstehen“, sagt er über sie.

Youtube/Bigbang news

Die ganze Geschichte der beiden kann hier angesehen werden:

Wie schön ist es, das Glück der beiden zu sehen. Hoffentlich werden sie einander noch lange erhalten bleiben.