FOLGE UNS AUF

Kuriositäten

15 gut versteckte Überraschungen

Wenn ein Künstler einen Witz in seinem Werk versteckt, den man nur bei genauerem Hinsehen finden kann, dann nennt man diesen verborgenen Schatz ein „Easter Egg“ – ein „Osterei“. Aber auch im Alltag kann man solche Überraschungen entdecken, wenn man die Augen offen hält. Solche Glücksfunde sind dann wie ein kleiner Gruß an die Vorübergehenden oder die Käufer eines Produktes. 


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Zum Glück teilen immer mehr Passanten Fotos im Netz, wenn sie etwas Kurioses und Lustiges entdeckt haben, das von Architekten, Straßenkünstlern oder Produktdesignern hinterlassen wurde. Wie zum Beispiel diese fantastischen Fundstücke:  

1. Mögen Sie Käfer?

Im Naturhistorischen Museum von Cleveland, im US-Bundesstaat Ohio, hat einer der Insektenspezialisten viel Humor.

Ha. Beetle. from r/IRLEasterEggs

2. Eine Geschichte, die das Leben schrieb

„Du trinkst deinen Smoothie aus. ‘Köstlich’, denkst du. ‘Was für ein leckeres Getränk!’ Aber die leere Flasche verbleibt. Deine Tasche ist schon voll. Du wirst sie nicht auf den Boden schmeißen. Du bist ja kein Monster. Aber nirgendwo ist ein Mülleimer. Also behältst du sie. Gibst ihr einen Namen. Freundest dich mit ihr an. Findest heraus, was sie mag. Teilst deine Hoffnungen und Träume mit ihr. Und dann wirfst du sie in die nächstbeste Recyclingtonne. Sie weiß zu viel.“

On the back of an innocent bottle from r/suspiciouslyspecific

3. Hui!

Jemand hat eine kleine Achterbahn auf die Schattenlinie gemalt.

Thats sooo coool! from r/IRLEasterEggs

4. Klein, aber deutlich zu sehen

Fans des alten Computerspiels „Pac-Man“ haben in der Stockholmer U-Bahn etwas zu lachen.

The new subway cars in Stockholm have some interesting ventilation covers from r/europe

5. Wie schön ist das denn?

So sieht ein kanadischer Pass aus, wenn man ihn unter UV-Licht hält.

Canadian passport when held under UV light from r/IRLEasterEggs

6. Wow, das war brutal

„Auf links wenden und mit der Hand in kaltem Wasser waschen, damit du es nicht ruinierst, wie sonst alles in deinem Leben.“

Damn, okay T-shirt ;__; from r/IRLEasterEggs

7. Lächeln in Blätterform

In einem Waldgebiet im US-Bundesstaat Oregon sieht man jeden Herbst einen Gruß der Leute, die die Bäume gepflanzt haben.

Every autumn in the Oregon coast range as the leaves change, this image emerges from a pine forest- from r/pics

8. Treue bis ans Ende

„Mein Freund, der vor einer Weile verstorben ist, war nie ohne seine geliebte Bulldogge anzutreffen. Als ich mir die Rückseite seines Grabsteins ansah, fiel mir das hier auf.“

9. Aus Lego kann man eben alles bauen

Diese wie aus riesigen Lego-Steinen gestaltete Brücke steht in Wuppertal in Nordrhein-Westfalen. 

This LEGO Bridge from r/Damnthatsinteresting

10. Eine tolle Idee

In ganz Schweden verteilt gibt es Statuen der Planeten unseres Sonnensystems, in korrekten Proportionen zueinander. Der Ericsson Globe in Stockholm steht für die Sonne.

In Sweden there are these statues of planets placed around the country. Together they form the solar system with correct proportions. Globen (the globe) is the sun. from r/IRLEasterEggs

11. Gut versteckt

Humor aus dem Mittelalter: Aus den Stufen der Klosterkirche Sainte-Foy in Frankreich scheint jemand hervorzuschauen.

Medieval humor. – Abbey of Sainte Foy, Conques, France, c.1050 from r/archeologyworld

12. Ein kleines Heim

Überraschungs-Kunst an der Bordsteinkante. Kuriose Straßenkunst kann ebenso lustig wie bezaubernd sein.

Incredible sidewalk art from r/ThatsInsane

13. Ant-Man gegen die Wespe

Eine weitere kleine Überraschung an einem beliebigen Wegpfeiler.

IRL Ant-Man from r/IRLEasterEggs

14. Kluge Worte vom Bäcker

Nach ein paar Serviervorschlägen und dem Hinweis, dass man das Baguette am dritten Tag zu Paniermehl verarbeiten kann, ist hier diese Weisheit zu lesen: „Nach 4 Tagen können Sie damit Nägel in die Wand hauen oder es zu ihrer Stein-Sammlung hinzufügen.“

Found on my baguette! from r/IRLEasterEggs

15. Der Wasserspeier aus einer anderen Welt

Als die Paisley-Abtei in Schottland in den 90er Jahren renoviert wurde, hat man einen ganz besonderen Wasserspeier zurückgelassen.

Kleine und große Überraschungen am Wegesrand können einem den ganzen Tag verschönern. Wenn man die Augen sorgfältig offen hält, kann man unterwegs eine ganze Menge verborgene Schätze entdecken, die jemand mit Liebe und Humor dort zurückgelassen hat.

Vorschaubilder: ©Reddit/JackTheJokey

WEITERLESEN

BELIEBT