Veröffentlicht inBildergalerien, Inspirierend

15 Bilder von ergreifenden Momenten.

Das lässt niemanden kalt

Auf unserem kleinen Planeten passiert viel Einzigartiges und Bewegendes. Welch ein Glück, dass jemand hin und wieder im richtigen Augenblick ein Foto schießt und ganz besondere Momente für jeden Menschen verewigt – wie die folgenden fünfzehn Bilder beweisen.

Sie zeigen nicht nur ergreifende Augenblicke, sondern verdeutlichen auch Fortschritte und Missstände in der Welt. Auf jeden Fall regen diese Bilder zum Nachdenken an und lassen kein Herz ungerührt:

1.) „Unserer Kuh ging es letzte Nacht nicht gut, weshalb mein Sohn ein wenig Zeit mit ihr verbringen wollte. So fand ich die beiden heute Morgen.“

reddit/u/ybeaver7

2.) „Sie hat all ihre Spielzeuge hierher gebracht, damit der Hund im Spiegel etwas zum Spielen hat.“

reddit/u/LeungGraeme9

3.) „Meine Mutti hatte ihren Abschlussball verpasst, weil sie gerade mit mir schwanger war. Achtzehn Jahre später habe ich sie zu meinem mitgenommen.“

reddit/u/GodDamnYouDee

4.) „58 Jahre des Fortschritts.“

reddit/u/Adr_H132

5.) „Der Profisportler Don Jones begleitete eine junge Dame mit Down-Syndrom zu ihrem Abschlussball.“

reddit/u/gangbangkang

6.) „Ich habe diesem Mädchen in einem Dorf auf Madagaskar ein paar Legosteine gegeben. Nach einer Weile zeigte sie mir, was sie daraus gebaut hatte, und fragte mich, ob das okay sei.“

reddit/u/theletterlthreetimes

7.) „Nach über 14 Jahren als Hochzeitsfotograf darf ich endlich meine eigene wunderschöne Braut fotografieren.“

reddit/u/Gustlock

8.) Isaac Cordals Miniskulptur „Electoral Campaign“ (auf Deutsch: Wahlkampf) in Berlin. Oft untertitelt mit: „Politiker diskutieren über die globale Erwärmung.“

reddit/u/Noerdy

9.) Ein Kalifornischer Schweinswal. Von ihm existieren nur noch zwölf Exemplare.

reddit/u/p_please_respond

10.) „Einer meiner Hunde umarmt meinen Vater.“

reddit/u/Pnhan89

11.) Mars- und Mondgestein in der Hand eines Erdenbürgers.

reddit/u/anonccengineer

12.) So nah und doch so unerreichbar.

pin1

13.) Vergessene Kindheit.

pin2

14.) Eine alleinstehende Mutter von fünf Kindern schließt ihr Jurastudium erfolgreich ab.

pin3

15.) Das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn kurz vor seinem Tod.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach diesen Bildern sieht man die Welt mit völlig anderen Augen. Wie viele von solchen besonderen Momenten wohl täglich an uns vorbeiziehen, ohne dass wir es bemerken?