Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend

Der Mann packt das Mädchen von hinten. Was die Sicherheitskamera dann filmt, ist eine absolute Heldentat.

Vor den Augen der Mutter

Eine Mutter sitzt mit ihrer kleinen Tochter im spanischen Cádiz am Tisch eines Fast-Food-Restaurants, als diese sich an ihrem Essen verschluckt. Das Mädchen erschlafft und reagiert nicht mehr. Voller Panik schreit die Mutter mit dem leblosen Kind im Arm um Hilfe. Die Überwachungskamera nimmt auf, was sich als Nächstes abspielt. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Polizist außer Dienst, der gerade zufällig ebenfalls mit seiner Familie im Lokal isst, eilt sofort zu Hilfe. Mit dem sogenannten Heimlich-Manöver, bei dem man von hinten Druck auf den Bauchraum ausübt, versucht er den Fremdkörper aus der Luftröhre des Kindes zu bekommen. Nach mehreren Versuchen hustet sie ihn endlich aus und begibt sich weinend in die Arme ihrer erleichterten Mutter. Dank seiner schnellen Reaktion konnte der Polizist das kleine Mädchen vor Schlimmerem bewahren. Dieses Video verdeutlicht einmal wieder: Erste Hilfe kann Leben retten!