Veröffentlicht inBildergalerien, Humor, Lustig

15 alte Fotos, für die Eltern heute Ärger bekommen würden

Ganz normal

Wer vor der Jahrtausendwende geboren wurde, der kennt sie noch: vergilbte Analogfotografien unsterblicher Familienmomente. Die schönsten, verrücktesten und manchmal auch peinlichsten Augenblicke aus der Kindheit wurden hier für die Nachwelt festgehalten. Wenn man sich heutzutage solche Bilder aus Kindheitstagen ansieht, dann sträuben sich einem oftmals die Haare. Galt so etwas wirklich einmal als ganz normal und harmlos? Die folgenden Fotos jedenfalls hätten heute zumindest einige hochgezogene Augenbrauen und besorgte Nachfragen provoziert – oder auch einen unangekündigten Besuch vom Jugendamt.

1.) Nicht so witzig, wie man damals vielleicht dachte.

pint1

2.) Das dagegen sieht nach Spaß aus – was machen da schon ein paar blaue Flecken?

pint1

3.) Alles müssen sie den Eltern wirklich nicht nachmachen.

pint1

4.) Kindersitze der frühen 70er Jahre – ein Sicherheitsalbtraum.

pint1

5.) Und immer wieder: Suchtmittelgebrauch im Vorschulalter.

pint1

6.) Sieht alles sicher aus. Auf in die Ferien!

pint1

7.) Ist der ausgestopft oder ist ihm einfach alles egal?

pint1

8.) Woher kommt nur Impuls, Abhängigkeiten an die Nachkommen weiterzugeben?

pint1

9.) Für die Harley Davidson gab es tatsächlich einmal einen Kindersitz. Für den seriös gewordenen Rebellen samt Familie.

pint1

10.) Hauptsache, die wollen nicht in verschiedene Richtungen.

pint1

11.) Irgendwie mussten sie ja das Schwimmen lernen.

pint1

12.) Eigentlich sieht es harmlos aus, aber: Moment, steckt da etwa der Schlüssel?

pint1

13.) Das ist im Vergleich dazu geradezu idyllisch.

pint1

14.) Da sind sie wieder, die weitervererbten Angewohnheiten.

pint1

15.) Da weiß man wenigstens genau, wo das Baby steckt.

pint1

Das wilde Spielen im Freien war wirklich etwas, das auch heute keinem Kind entgehen sollte. Die Alkohol- und Zigarettenbildchen jedoch können getrost in der Vergangenheit bleiben.