FOLGE UNS AUF

Emotionales

Familienähnlichkeit: 13 Leute sind Doppelgänger ihrer Eltern

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Dass dieses Sprichwort zeitlose Gültigkeit besitzt, zeigen die folgenden 13 Beispiele, bei denen die Familienähnlichkeit zwischen Kindern oder Enkeln und ihren Eltern oder Großeltern verblüffend deutlich ins Auge sticht.


Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Vor allem die Familienähnlichkeit zwischen den Generationen mit dem gleichen Geschlecht ist immer wieder erstaunlich und zeigt, wie unsere Gene bei der Vererbung geradezu kopiert und eingefügt werden.

1. Sogar den Modegeschmack hat sie von ihrer Großmutter geerbt.

2. Mutter und Tochter, jeweils im Alter von 25.

My mother and I, both age 25

3. Hier lässt sich nur schwer leugnen, dass er der Sohn seines Vaters ist.

4. Manchmal zeigt sich die Familienähnlichkeit auch bei einzelnen Merkmalen, so wie hier bei der Lücke in der rechten Augenbraue, die bereits der Ururgroßvater hatte.

5. „Meine Tochter und ich haben die gleiche Delle auf der Stirn.“

My daughter and I have the same dimple in our foreheads.

6. Wenn man Vater und Tochter auch für Zwillinge halten könnte.

7. Die Familienähnlichkeit ist klar erkennbar.

8. Eine deutliche Familienähnlichkeit zwischen Großvater und Enkel.

9. „Ich und meine Mutter. Auf dem Foto war sie 24, verheiratet und studierte Medizin. Ich, äh, lebe das Leben. lol“ 

10. Wie der Vater, so der Sohn.

11. Schon kurz nach der Geburt ist die Familienähnlichkeit deutlich erkennbar.

12. Links der Vater 1978 und rechts der Sohn 35 Jahre später.

Happy Father’s Day! My dad in 1978, me in 2013

13. „Meine Mutter bei ihrer Hochzeit und ich beim Abschlussball. Ich liebe es, wie meine Heldin auszusehen.“

Noch mehr Familienähnlichkeit findet sich auch bei diesen 14 Kindern, die die Doppelgänger ihrer Eltern sind, bei diesen 13 Müttern und Töchtern, die Zwillinge sein könnten, sowie bei diesen 17 Enkeln, die Ebenbilder ihrer Großeltern sind.

Quelle: boredpanda

Vorschaubild: ©Twitter/contrashelby