Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend

Video: Schule entlarvt Geheimnis von Hausmeisterin (77).

Zum ersten Mal …

In einer Grundschule in West Virginia (USA) arbeitet die 77-jährige Frances Buzzard schon seit vielen Jahren als Hausmeisterin. Die sympathische Frau ist bei Kollegen wie Schülern sehr beliebt. Allerdings verbirgt sich hinter ihrer freundlichen Persönlichkeit ein drückendes Geheimnis, von dem bis vor Kurzem niemand etwas ahnte.

Youtube/Charleston Gazette-Mail

Als die Direktorin der Grundschule durch Zufall von Frances’ Vergangenheit erfuhr, handelte sie augenblicklich. Kollegen und Schüler wurden informiert, eine Versammlung wurde anberaumt. Die Seniorin mit dem gewinnenden Lächeln sollte nicht ein weiteres Jahr davonkommen! Ende Januar war es dann so weit. Frances wurde in die Cafeteria der Schule gerufen, wo alle Lehrer, Kollegen und Schüler auf sie warteten.

Der bewegende Moment wurde in dem folgenden Video festgehalten:


Die Direktorin erzählte allen Anwesenden, wie der Chefkoch der Schule in einem beiläufigen Gespräch diese traurige Tatsache erfahren hatte: Die alte Frau hatte noch nie in ihrem Leben eine Geburtstagsparty gehabt! Als Frances nun die Cafeteria betrat, erschallte ein lautes „Überraschung!“ von sämtlichen Schülern, Kollegen und Lehrern. Der ganze Saal bebte. 

Youtube/Charleston Gazette-Mail

Damit sich der Geburtstag der rüstigen Dame dieses Mal von allen vorangegangenen unterscheide, hatte die ganze Schule mitgeholfen, eine unvergessliche Feier vorzubereiten. Freudestrahlend nahm die Hausmeisterin auf einem bequemen Stuhl inmitten der Anwesenden Platz. Sie erhielt eine Geburtstagskrone und eine bunte Schärpe. Danach wurde ein kleiner Film vorgeführt, der in origineller Weise erzählte, was Frances in ihrem langen Leben alles schon erlebt hatte: die Mondlandung, die Zeit der Hippies …

Youtube/Charleston Gazette-Mail

Alle Kinder sangen Happy Birthday für sie und Frances konnte – mit Tränen in den Augen – ihr Glück kaum fassen. Die 77-Jährige stammt aus einer armen Familie, die weder Weihnachten noch Geburtstage feierte. Nur ein einziges Mal zuvor war zu ihrem Ehrentag ein kleines Fest vorbereitet worden, zu dem jedoch niemand gekommen war. Von einer richtigen Geburtstagsfeier kann also keine Rede sein.

Youtube/Charleston Gazette-Mail

Glücklicherweise gehört das nun der Vergangenheit an. Ihre erste richtige Geburtstagsfeier wird sie nie vergessen. Vielleicht wird Frances im nächsten Jahr wieder so eine schöne Überraschung erleben? Die gute Frau hätte es auf jeden Fall verdient!