Veröffentlicht inBildergalerien, Ergreifend, Familie, Inspirierend, Vorher / Nachher

Jeden Samstag rüttelt dieser Mann seine Teenie-Tochter wach – ein Leben lang. Und 75 Millionen sehen das Ergebnis.

Fünf Minuten.

Der niederländische Künstler Frans Hofmeester hat eine Tochter namens Lotte. Er ist sehr stolz auf sie und ist gleichzeitig fasziniert, wie schnell Kinder aufwachsen. Da hat er eine geniale Idee: Jede Woche nimmt er sich 15 Sekunden Zeit, um seine Tochter zu filmen. Es vergeht kein Samstag zur gleichen Zeit ohne Aufnahme, bis die „kleine“ Lotte 16 Jahre alt ist. An vielen Samstagen muss er sie auch wachrütteln, schließlich will er seine Kunst unter gleichbleibenden Bedingungen fertigstellen. Auch wenn es der Tochter manchmal nicht gefällt – am Ende ist sie überglücklich, dass ihr Papa so beharrlich war. In nur fünf Minuten hat Hofmeester eine ganze Kindheit und unendliche Geschichten eingefangen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Lotte ist begeistert, so wie mittlerweile über 75 Millionen Menschen, die dieses Video auf verschiedenen Plattformen gesehen haben. Ein Kind aufwachsen zu sehen ist für Eltern sowieso eine ganz besondere Erfahrung, aber dieses Video lässt dies auch jeden nachvollziehen. Gleichzeitig ist das Video nicht pessimistisch, sondern zeigt, wie schön die Entwicklung jedes einzelnen Menschen ist.