Veröffentlicht inEmotionales, Wissenswertes

5 Frauen sagen, was ihnen bei anderen Frauen auf die Nerven geht

In diesem Artikel erklären Frauen, was ihnen an anderen Frauen stört.

Zwei Frauen, die sich umarmen. Eine Frau hat eine geballte Faust.
© nicoletaionescu – stock.adobe.com

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Im Film „Was Frauen wollen“ aus dem Jahr 2000 spielt Mel Gibson einen Mitarbeiter einer Werbeagentur, der durch einen Unfall plötzlich die Gedanken von Frauen lesen kann. Dank des Internets kann man heute glücklicherweise aber auch ohne diese Superkraft herauszufinden, was Frauen wollen, oder eben nicht wollen.

Auf der Internetplattform reddit hatte nämlich ein Nutzer diese Frage gestellt: „An alle Frauen: Was sollten andere Frauen eurer Meinung nach nicht mehr tun?“ Tausende Damen haben geantwortet und ihre Meinung zu dieser Frage geteilt. Hier sind die besten Antworten:

1. Vorgetäuschter ‚Unfall‘

„’Ach, du willst Kinder, aber dein Mann ist noch nicht so weit? Setz einfach heimlich die Pille ab und sag, es sei ein Unfall. Es ist dein Körper. Habe ich mit meinen Kindern auch gemacht‘. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich das schon gehört habe. Es ist ein widerliches Verhalten.“ (Medium_Temperature_4)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2. Schönheitsstandards

„Wenn Frauen ihre Fotos mit Photoshop bis zur Unkenntlichkeit bearbeiten, womit sie unrealistische Schönheitsstandards fördern. Jeder weiß, wie normale Haut aussieht, bzw. dass sie nicht unnatürlich glatt ist. Warum tun viele Frauen so, als würde normale Haut nicht existieren?“ (katreginac42)

3. Alte Muster

„Wenn Frauen ihren Töchtern beibringen, dass es in Ordnung wäre, mit einem Mann zusammen zu sein, der Frauen misshandelt.“ (detective_kiara)

Ein Mann bedroht eine Frau.
Absolut inakzeptabel. Foto: pexels/Timur Weber

4. Bloß nicht setzen!

„Auf Toilettensitze in öffentlichen WCs pinkeln. Wer wegen Keimen so besorgt ist, kann auch Klopapier auf den Sitz legen.“ (bowlbettertalk)

5. Falsche Freundlichkeit

„Falsche Freundlichkeit. Wenn ich jemanden nicht mag, tue ich nicht so, als würde ich ihn mögen. Ich werde kein Arsch sein oder so. Ich bleibe immer freundlich. Aber ich hatte schon Frauen, die lächelnd auf mich zugerannt sind und mich umarmt haben, so nach dem Motto: ‚Oh, wie schön, dass du gekommen bist, ich bin so froh, dass du da bist!‘ Nur um dann irgendwann später herausfinden, dass sie mich wirklich überhaupt nicht mögen.“ (motherfuqueer)

Zwei Frauen, die sich umarmen. Eine Frau hat eine geballte Faust.
Falsche Freundlichkeit. Foto: nicoletaionescu – stock.adobe.com

Wirklich verständlich! Hoffentlich nehmen möglichst viele Frauen diese Kritik ernst.

Quelle: boredpanda
Vorschaubilder: ©flickr/Ambernectar13 ©nicoletaionescu – stock.adobe.com

5 Frauen sagen, was ihnen bei anderen Frauen auf die Nerven geht5 Frauen sagen, was ihnen bei anderen Frauen auf die Nerven geht5 Frauen sagen, was ihnen bei anderen Frauen auf die Nerven geht