Folge Uns Auf

Bildergalerien

Fotos beweisen: Menschen sind früher schneller gealtert

Wer hat nicht schon einmal ein altes Foto von einem Familienmitglied in die Hand genommen und sich gefragt: Wie alt war die Person in diesem Moment? Und wie viele von uns haben daraufhin eine Zahl gesagt bekommen, die sie nicht erwartet hätten, geschweige denn glauben können? Darum eine ganz einfache Frage: Sind Menschen früher schneller gealtert? 


Die kuriosesten Videos. (Zu den Bildern nach unten scrollen.)


Es ist der ehemalige amerikanische Baseballspieler Brandon McCarthy, der das Thema mit folgendem Tweet auf seinem Twitter-Account zur Sprache bringt: „Das ist eigentlich Unsinn, aber sahen die Menschen in der Vergangenheit älter aus, als sie waren?“

Menschen teilen daraufhin in den Kommentaren alte Fotos von Familienmitgliedern oder berühmten Personen, um zu beweisen, dass Menschen in der Vergangenheit tatsächlich schneller gealtert sind.

1. Kaum zu glauben, dass diese zwei jungen Männer nur 17 Jahre alt sein sollen.

2. Für ihre 17 Jahre auf diesem Foto wirkt Liz Taylor schon unglaublich „fraulich“.

3. Heutzutage sehen die meisten 23-Jährigen definitiv nicht so sesshaft aus.

4. Nur 17 Jahre alt? Unglaublich! Er sieht aus wie ein gestandener Mann.

5. „Meine Großmutter war nur in ihren 50ern, mein Vater war 26.“

6. 18 Jahre jung und schon so erwachsen … Ob das wohl daran liegen könnte, dass man in Kriegszeiten schneller heranreifen musste?

7. „Ich habe dieses Foto gefunden, als ich mich auf dem Dachboden meiner Großeltern umsah. Das ist mein Opa, als er 21 Jahre alt war (1954).“

8. Hier ist der Fall eindeutig: Es sind die lange Mähne und der dichte Bart, die diesen Teenager älter wirken lassen.

9. „Mein gutaussehender Großvater, als er in meinem Alter war (32).“

10. Mit nur 16 Jahren sieht diese junge Frau bereits wie eine echte Diva aus!

11. Dieses Foto entsteht bei der Einweihungsparade des US-amerikanischen Präsidenten Nixon im Jahre 1973: „[…] mein Vater war 45. Menschen dachten immer, er sei mein Großvater.“

12. „Meine Eltern mit 20 und 18. Ich sah in dem Alter nie so reif aus!“

13. 19 Jahre jung und sie sieht aus wie eine erwachsene Frau!

14. Schauspieler Dwayne ‘The Rock’ Johnson sah als Schüler älter aus als jetzt mit 48 Jahren! Schnauzer sei Dank.

Wenn das nicht genug Beweise sind … Ein Twitter-User hat sogar eine Theorie, warum Menschen früher schneller gealtert sind: „Zigaretten und billiger Alkohol haben damals viele junge Leute altern lassen.“ Eine andere Idee wäre: Sind es vielleicht die Frisuren und der Kleidungsstil, die diese jungen Leute in unseren Augen älter oder gar altbacken wirken lassen? Schließlich streben wir heutzutage eher denn je danach, jünger auszusehen, als wir sind. 

Weitere interessante Artikel zum Thema „Alter“ findest du hier:

Quelle: Bored Panda
Vorschaubild: ©Twitter/dbrydodg

Fotos beweisen: Menschen sind früher schneller gealtertFotos beweisen: Menschen sind früher schneller gealtertFotos beweisen: Menschen sind früher schneller gealtert