15 Fotos, die dich an das Gute im Menschen glauben lassen.

Gerade mit Blick auf die Nachrichten erscheint uns die Welt oft wie ein kalter, dunkler und gleichgültiger Ort. Doch es gibt sie: überaus großherzige Menschen, die sich wahrhaftig um ihre Mitmenschen kümmern.

Manchmal ist es nur eine kleine Geste, die uns wieder an das Gute im Menschen glauben lässt. Diese 15 Momente sind der schönste Beweis dafür: 

1.) Menschen halten einen Mann auf der Brücke fest, um ihn vom Springen abzuhalten. 

Reddit/Jakr

2.) „Unsere 4-Jährige wollte sichergehen, dass es unsere Katze nach dem Besuch beim Tierarzt auch gemütlich hat.“

Reddit/sympson2612

3.) „Ein Mariachi-Musiker ließ meinen schwerhörigen Sohn den Kopf auf die Gitarre legen, damit er die Musik hören kann. Er war begeistert!“

Reddit/prettydorky

4.) „Mein Freund wuchs in sehr armen Verhältnissen auf und hat sich als Kind immer eine Pokémon-Brotbox gewünscht. Das ist seine Reaktion, als ich ihm eine geschenkt habe.“

Imgur/stevienred

5.) Ein Kellner hilft der Kundin mit Behinderung beim Essen, damit ihr Ehemann nebenbei selbst seine Mahlzeit einnehmen kann.

Reddit/attheisstt

6.) Jedes Jahr stellt ein alter Mann diesen ganz besonderen Weihnachtsbaum mit Geschenken für Bedürftige auf.

Reddit/SilentxSage

7.) „Ein fremder Teenager in der Spielhalle hat für meine Cousine mit Leukämie all diese Stofftiere gewonnen.“

Reddit/concept9

8.) Liebe auf den ersten Blick! 

Reddit/cagedragehere

9.) Großer Bruder im Einsatz.

Reddit/SeptixG

10.) Freunde lassen einen niemals im Regen stehen.

Reddit/Ehrfurcht

11.) „Jedes Mal, wenn ich ins Fitnessstudio komme, hilft dieser Mann dem Angestellten bei seinen Matheaufgaben.“

Reddit//GonnaNeedEarPlugs

12.) Ein Mitarbeiter der Stadtreinigung hat die verschmutzten Decken von der Parkbank mitgenommen und frisch gewaschen für Obdachlose wieder zurückgebracht.

Imgur/GreenWigz

13.) Dieser Mann konnte nie seinen Schulabschluss machen, weil er in den Krieg eingezogen wurde. Mit über 90 hat er ihn nun doch noch bekommen!

14.) „Ich habe Kekse gebacken und sie im Altenheim verteilt. Diese Frau ist über 100 Jahre alt und hatte laut der Pflegerin seit 3 Jahren keinen Besuch mehr bekommen.“

Imgur/kjr0523

15.) Dieser junge Mann in der U-Bahn hatte Probleme damit, seine Krawatte zu binden, bis ihm eine Mitfahrerin zur Hilfe kam. 

Reddit/Loozar

15 Augenblicke voller Warmherzigkeit, die den Glauben an die Menschheit wieder herstellen. Und sie erinnern daran, dass es in der Hand eines jeden Einzelnen liegt, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Quelle:

Bored Panda

Kommentare

Auch interessant