Veröffentlicht inEmotionales

Junge rettet Mutter bei epileptischem Anfall im Pool

Als der 10-jährige Gavin Keeney sieht, wie seine Mutter im Pool einen epileptischen Anfall erleidet und im Wasser versinkt, springt er hinein und rettet ihr das Leben

©

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Was gibt es Schöneres, als an einem heißen Sommertag im eigenen Garten im Pool zu schwimmen? Hier erwartet man ganz bestimmt nichts Schlimmes oder Gefährliches. Oder doch?

Als Lori Keeney aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Oklahoma im August 2022 eine erfrischende Runde in ihrem Schwimmbecken drehen wollte, musste sie am eigenen Leibe erfahren, wie schnell das Wasser zur Gefahr werden kann.

Sie planschte mit ihrem 10-jährigen Sohn Gavin im Pool herum, bis der Junge genug hatte und über die Leiter aus dem Wasser kletterte. Lori hingegen wollte noch eine Weile ihre Kreise ziehen.

©YouTube/Global News Foto: ©YouTube/Global News

Doch Lori ist Epileptikerin. Theoretisch kann sie zu jedem Zeitpunkt einen Krampfanfall erleiden, der ihr für einige Minuten völlig die Kontrolle über ihren Körper raubt. Sie hatte nicht damit gerechnet, ausgerechnet jetzt einen solchen zu bekommen. Plötzlich war der epileptische Anfall da und Lori ging im Wasser unter.

Was dann passierte, hat die Überwachungskamera im Garten aufgezeichnet. Gavin weiß natürlich genau über die Krampfanfälle seiner Mutter Bescheid. Als er sah, wie sie zuckend im Pool unterging, rannte er sofort zurück zur Leiter und sprang ins Wasser.

Der Junge schwamm schnell zu seiner Mutter, zog sie nach oben und hinter sich her zur Leiter. Dabei hielt er die ganze Zeit ihren Kopf über Wasser.

©YouTube/Global News Foto: ©YouTube/Global News

Zum Glück hatte Loris Vater, der gleich nebenan wohnt, gehört, wie die Hunde der Familie plötzlich aufgeregt bellten. Als er über den Zaun schaute, sah er, wie sein Enkelsohn seine Tochter über Wasser hielt und sich dabei an der Pool-Leiter festklammerte.

Er eilte hinüber, sprang in den Pool und hielt Lori in den Armen, bis der Anfall verging.

©YouTube/Global News Foto: ©YouTube/Global News

Als Lori wieder bei Bewusstsein und in Sicherheit war, hatte sie Gelegenheit, auf dem Video zu sehen, wie beherzt ihr Sohn ihr zu Hilfe geeilt war. Sie nennt Gavin ihren Schutzengel und ist zu Recht sehr stolz auf ihn.

Das Video mit der ganzen dramatischen Szene kannst du hier ansehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das örtliche Polizeibüro teilt Loris Einschätzung voll und ganz und hat dem 10-Jährigen eine Auszeichnung für seine schnelle Hilfeleistung verliehen.

Nur gut, dass Gavin ein so geistesgegenwärtiges Kind ist und so schnell das Richtige getan hat. Mutter und Sohn sind wirklich ein tolles Team.

Quelle: lovewhatmatters
Vorschaubild: ©YouTube/Global News