Folge Uns Auf

Kuriositäten

Alte Sachen, denen man ihr Alter ansieht

Richtig alte Sachen müssen manchmal einfach einem Ersatz weichen. Wer einmal seine heißgeliebten uralten Schuhe in den Müll werfen musste, weiß, wie schwer man sich von ihnen trennen kann.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Wenn man alte Sachen gegen neue Dinge austauschen muss, dann ist es immer witzig, das alte, gut bewährte Modell noch einmal neu zu kaufen und die beiden Generationen nebeneinanderzustellen.

Alt und Neu auf einem Bild zu sehen, gibt einem auch eine Vorstellung davon, wie hart man den Gegenstand im Laufe der Zeit strapaziert hat. Hat er jahrzehntelang durchgehalten oder fiel er bereits nach wenigen Monaten auseinander?

Die folgenden alten Sachen haben sich ihren Ruhestand wirklich verdient.

1. These boots are made for walking

Nach 6 aktiven Jahren wurden die treuen Wanderschuhe noch einmal neu gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

2. Bis auf die Wurzel heruntergeschrubbt

Nach nur einem Jahr war diese Ofenbürste reif für den Ruhestand. 

3. Ein neues Licht geht auf

Theoretisch hält die Taschenlampe ja noch viel länger als 5 Jahre, aber eine neue sieht schon besser aus.

4. Lange genug

„Ich wollte, ich könnte mich daran erinnern, wie viele Jahre ich das alte Paar getragen habe.“

5. Da hilft alles Entkalken nichts mehr

Das sind Wasserheizstäbe, einmal in Alt und einmal in Neu.

6. Das ist wahre Liebe

Jemand hat sich die Mühe gemacht, einen Ersatz für die 23 Jahre alte Brieftasche aus Kindertagen seines Partners zu finden.

7. Von blass zu leuchtend

Handtücher aus dem Schwimmbad, nach dem Grad der Verchlorung sortiert. 

8. Sonne und Wind

Der linke Rucksack wurde zwei Jahre lang in einer Wüste getragen.

9. Aus alt mach neu

„Ich habe den 30 Jahre alten Ledersessel meines Vaters gereinigt.“

10. Da muss ein neues her

Ein viel benutztes Backblech sieht schon nach 2 Jahren wirklich alt aus.

11. Ein Leben mit Ecken und Kanten

Ein Brillenetui, das sein Dasein damit verbringt, in einer Tasche herumzukullern.

12. Verblichen und vergilbt

Das Stück des Teppichs, das noch Farbe hat, hat einfach nicht im Sonnenlicht gelegen.

13. In leuchtendem Orange

Nach neun Monaten Arbeit gab es eine neue Schürze.

14. Das alte war schon sehr schön

Dasselbe Raumschiff, einmal als Kind gebaut und dann 15 Jahre später noch einmal neu versucht.

15. Man muss nur Puppen mögen

Das ist kein bisschen unheimlich, sondern ausschließlich niedlich. Ganz bestimmt.

Ja, hier war es wirklich überfällig, ein paar alte Dinge gegen neuen Ersatz auszutauschen. Mal sehen, wie lange die neuen Prachtstücke halten werden und wann auch sie so gründlich abgenutzt sind, dass ein neues Foto fällig sein wird.

Quelle: brightside

Vorschaubilder: ©Reddit/TigerBlue12 ©Reddit/juancortiz88