Veröffentlicht inHumor

Zu IKEA gezwungener Mann fotografiert Ehefrau im Kaufrausch.

Geheimmission bei IKEA

Dieser junge Herr findet sich Samstag morgens in einer Situation wieder, die viele Ehemänner nur allzu gut kennen: Er steht mit seiner Frau vor den Toren des Möbelhauses, auf dem in großen gelben Lettern „IKEA“ prangt. Und er hat keine Ahnung, warum. Um Spaß aus der Sache zu gewinnen, beschließt er in Geheimmission den ganzen erzwungenen Trip zu dokumentieren. Auf der Bilderplattform Imgur teilt er das lustige Ergebnis: 

„Hier sind wir. Unsere Wohnung ist komplett möbliert. Ich weiß nicht, warum wir wieder hier sind.“ 

imgur/fantafano

„Anscheinend sind wir wohl auch zum Mittagessen hergekommen.“

imgur/fantafano

„Ich habe mir Preiselbeersoße auf die Hose geschüttet. Wie es Tradition ist.“ 

imgur/fantafano

„Vielleicht sind wir auch für die einheitlichen Aufbewahrungslösungen hier. Meine Frau sagt: ‚Vielleicht, wenn wir acht Kinder haben.‘ Wir haben kein einziges. Wir gehen weiter.“ 

imgur/fantafano

„Wir schauen uns Kerzen an. Wir haben viele Kerzen. Wir haben unsere jetzigen Kerzen bei IKEA gekauft. Diese hier sind ein wenig anders.“ 

imgur/fantafano

„Sie fragt mich nach meiner Meinung über diese Aufbewahrungslösung. Ich sage: ‚Wir haben keinen Platz dafür.‘ Das war wohl nicht die korrekte Antwort.“ 

imgur/fantafano

„Wir sind wohl für einen Spiegel hier. Ich kann mich an ein Gespräch erinnern, in dem sie diesen Wunsch geäußert hat.“ 

imgur/fantafano

„Meine Frau ist angetan von den Stoff-Ratten. Das alarmiert mich weder, noch überrascht es mich, auch wenn es mich überrascht, dass die Ratten so prominent ausgestellt sind. Das ist eine merkwürdige Marketingstrategie.“ 

imgur/fantafano

„‚Fertig?‘, fragt sie mich. Ich bejahe, aber bin mir nicht sicher, auf was sie sich bezieht.“ 

imgur/fantafano

„Ich wurde erwischt.“ 

imgur/fantafano

„Wir gehen an die Kasse. Wir haben eine Mikrowellenabdeckung, eine Zuckerdose und einen Schubladentrenner. Wir haben keinen Spiegel. ‚Ich möchte Eiskrem‘, sagt meine Frau.“ 

imgur/fantafano

„‚Ich liebe dich für immer, auch wenn ich das schon tue‘, sagt meine Frau. Ich liebe sie auch.“ 

imgur/fantafano

Alle, die die IKEA-Odyssee auf sich genommen haben, um nach drei Stunden mit zwei Packungen Teelichtern und einem Hot Dog im Magen wieder heimzufahren, können davon wohl ein Lied singen. Ich schmeiß‘ mich weg!