Veröffentlicht inKuriositäten

Geheimnis enthüllt: 8 Angestellte plaudern heikle Dinge aus

Diese Leute plaudern erstaunliche Geheimnisse aus ihrem Berufsleben aus.

Ein junge Frau hält einen Finger vor ihrem Mund.
© Drobot Dean - stock.adobe.com

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Jeder hat ein Geheimnis oder gleich mehrere Leichen im Keller. Das trifft auch auf Unternehmen oder ganze Berufszweige zu. Dank des Internets kommen solche unbequemen „Details“ manchmal ans Tageslicht, wie die folgenden Beispiele von oft ehemaligen Angestellten zeigen.

Ob neue alte Parfüms, teure Hotels oder schmutzige Nüsse — nicht wenige dieser Geheimnisse hauen einen wirklich um:

Ein junge Frau hält einen Finger vor ihrem Mund.
In diesem Artikel werden Branchengeheimnisse ausgeplaudert. Foto: Drobot Dean – stock.adobe.com

1. Alte Düfte in neuen Fläschchen

„Ich bin ehemaliger Mitarbeiter einer Parfümeriekette. Die Düfte, die sie ‚auslaufen lassen‘, werden unter anderem Namen und mit neuem Marketing wieder eingeführt. Sie verwenden die Düfte einfach wieder.“ (xyenz08)

Eine Reihe von Parfüm-Fläschchen.
Von alt zu neu. Foto: gal2007 – stock.adobe.com

2. Ausspioniert

„Der Kundendienst kann sehen, was man bei Anfragen in das Feld für Textnachrichten eingibt, bevor man auf ‚Senden‘ klickt.“ (Trogdor_a_Burninator)

3. Die schmutzige Nuss

„Wenn man Nüsse, Getreide und Ähnliches in großen Mengen als lose Ware kauft, sollte man wissen, dass die dafür genutzten Behälter selten gereinigt werden. Selbst wenn sie ‚gereinigt‘ werden, wurden sie wahrscheinlich nur ausgespült oder abgewischt, damit sie sauber aussehen. Ich war früher Großeinkäufer. Als ich unsere Großeinkaufsabteilung übernahm, gab es keine Reinigungsprotokolle oder Desinfektionsverfahren. In den Behältern befanden sich Motten/Insektenkolonien und Schimmel. Unser Geschäft wurde vor fast 5 Jahren eröffnet.“ (Scrubbadubdoug)

Eine offene Dose Nüsse.
Der Schein trügt. Foto: Daniel – stock.adobe.com

4. Auf Sendung

„Ich bin beim Radio. Wir können uns nicht aussuchen, was wir auf Sendung spielen, der Sendeleiter plant es und wir reden nur zwischen den Liedern. Davon weichen wir nur ab, wenn wir einen ‚Musikwunsch‘ spielen. Das ist aber normalerweise etwas, das wir hören wollten; da gab es keinen Anrufer oder Ähnliches.“ (Jombafomb)

5. Außer Spesen nichts gewesen

„Aufgrund meiner Erfahrung in der Reisebranche, kann ich Ihnen sagen, dass die Preise für Hotelzimmer oft keine Festpreise sind. Wenn Gäste an die Rezeption kommen und nach dem Preis fragen, beginnen wir in der Regel am oberen Ende. Die meisten Leute akzeptieren das als Tatsache und zahlen. Wenn ein Gast jedoch zögert oder zu gehen droht, senken wir manchmal den Preis, um ihn zu halten. Oft gibt es einen Mindestpreis, der von den Eigentümern festgelegt wurde — wir können nicht unter diesen Preis gehen, sonst verlieren wir Geld.“ (schlotzy4)

Hotelempfang mit zwei Empfangsdamen.
Immer verhandeln. Foto: Kadmy – stock.adobe.com

6. Etwas ist faul im Bioladen

„’Bio‘-Nahrungsmittel werden nicht unbedingt ohne Chemikalien angebaut. Es gibt eine ganze Reihe von Pestiziden mit Bio-Siegel, von denen viele genauso giftig sind wie ihre synthetischen Gegenstücke. Mit ‚ohne Chemikalien angebaut‘ meine ich von Menschen hergestellte Produkte wie Düngemittel und Insektizide/Pflanzenschutzmittel.“ (swannygirl94)

7. Günstige Diamanten

„Wenn’s um Schmuck geht, ist ein Diamant nur Luxus und keine Investition. Gold ist eine Investition. Wenn man versucht, den eigenen Verlobungsring zu verkaufen, bekommt man vielleicht 20 % vom ursprünglichen Preis. Juweliere bekommen Diamanten für einen Bruchteil dessen, was Kunden bezahlen.“ (victorvanhux)

8. Totes Haar

„Haare sind nicht lebendig. Wenn das Haar beschädigt ist, kann man es nicht ‚reparieren‘. Ganz gleich, was die Flasche mit der Haarspülung erzählt. Produkte, die behaupten, geschädigtes Haar zu reparieren, legen lediglich eine Schicht aus Wachs, Simethicon oder Dimethicon auf den Haarschaft, damit es glatt aussieht. Dieser Belag macht das Haar schließlich schlaff und stumpf. Die beste Lösung für geschädigtes Haar ist ein Haarschnitt.“ (u/RageCage42)

Ein Mädchen wäscht sich die Haare mit Shampoo.
Irreparabel. Foto: TATIANA – stock.adobe.com

Das waren wirklich einige sehr interessante Informationen, die man unter Umständen zum eigenen Vorteil nutzen kann. Weitere faszinierende Einblicke findet ihr hier:

Quelle: brightside

Vorschaubilder: ©gal2007 – stock.adobe.com ©Drobot Dean – stock.adobe.com

Geheimnis enthüllt: 8 Angestellte plaudern heikle Dinge ausGeheimnis enthüllt: 8 Angestellte plaudern heikle Dinge ausGeheimnis enthüllt: 8 Angestellte plaudern heikle Dinge aus