Veröffentlicht inEmotionales, Wissenswertes

Überwachungsvideo: Busfahrerin rettet 5-Jährigem das Leben.

Überwachungsvideo aus Schulbus

Seit Jahren fährt Schulbusfahrerin Ginger Maxville kleine ABC-Schützen zum Unterricht. An das Lärmen, Lachen und Kreischen in den Sitzreihen hinter ihr ist die Frau aus Oklahoma (USA) bereits gewohnt.

Youtube/Inside Edition

Doch eines Nachmittags hört sie aus den Busreihen ein Geräusch, das sie sofort alarmiert: Ein Junge beginnt zu röcheln und ringt nach Luft. Die Überwachungskamera im Bus zeigt, was als Nächstes geschieht: 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Schüler droht, an einer Münze zu ersticken, die er verschluckt hat. Geistesgegenwärtig fährt Ginger sofort rechts ran, greift den 5-Jährigen von hinten und wendet den Heimlich-Griff bei ihm an. So hustet er das Geldstück wieder aus, das seine Atemwege versperrt hat.

Noch unter Schock stehend, fragt der Junge, ob er die Münze behalten dürfe. Ginger gibt sie ihm unter einer Bedingung: „Mach das nicht noch mal, hörst du? Du hast mich zu Tode erschreckt!“

Bei den Szenen aus dem Überwachungsvideo wird den Eltern des kleinen Schülers immer noch ganz bange – nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Busfahrerin nicht so schnell reagiert hätte. Für ihren Einsatz wird Ginger Maxville deshalb noch immer zurecht als Heldin gefeiert!