Veröffentlicht inWissenswertes

Form und Größe der Hände bestimmen deinen Charakter.

Zeig mir deine Hände!

Was würden wir nur ohne unsere Hände tun? Mit ihnen greifen, ertasten und kommunizieren wir tagtäglich. Ohne sie wären wir richtig aufgeschmissen und deshalb sollten wir sie unbedingt zu schätzen wissen. Doch hättest du gedacht, dass deine Hände auch so einiges über deine Persönlichkeit und deinen Charakter verraten? Du musst sie nur einmal messen und schon weißt du mehr!

Um die Größe deiner Hände zu bestimmen, winkelst du sie im 45 Grad Winkel an und platzierst deinen Daumen in der Ellenbeuge. Dann streckst du die Hand aus und schaust, ob du mit deinem Mittelfinger dein Handgelenk berühren kannst. Wenn dir das gelingt, hast du große Hände. Nachdem du das gemacht hast, kannst du schauen, was das über deinen Charakter aussagt.

Kleine Hände

Du hast es nicht geschafft, dein Handgelenk mit dem Mittelfinger zu erreichen? Dann hast du kleine Hände. Du bist sehr freiheitsliebend und abenteuerlustig. Auch wenn dich diese Eigenschaften manchmal in Schwierigkeiten bringen, findest du immer eine Lösung für deine Probleme und findest wieder auf den richtigen Weg zurück. In Beziehungen spielst du gern mal die Drama-Queen, um Aufmerksamkeit von deinem Schatz zu erhaschen. 

Große Hände

Dein Mittelfinger berührt dein Handgelenk? Dann bist du mit großen Händen gesegnet worden. Das bedeutet, dass du sehr perfektionistisch veranlagt bist. Bei allen Aufgaben, die du erledigst, achtest du peinlichst genau darauf, alles richtig zu machen und legst auch auf winzige Details wert. Du präsentierst niemandem deine Ergebnisse, bevor nicht alles fertig und perfekt ist. Du bist jedoch auch sehr sensibel und reagierst oft empfindlich auf Kritik. 

Doch nicht nur die Größe, sondern auch die Form deiner Hände sagt etwas über deine Persönlichkeit aus. Ist sie eher quadratisch oder rechteckig? 

Pixabay

Quadratische Handform 

Du bist eine sehr logische Person. Wahrscheinlich war Mathe dein Lieblingsfach in der Schule. Du bist eher ein Kopfmensch und hörst weniger auf deine Intuition als auf eine Abwägung verschiedenster Pro- und Contra-Argumente gegeneinander. 

Rechteckige Handform

Du hörst eher auf dein Bauchgefühl, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen. Auch wenn die Fakten völlig dagegen zu sprechen scheinen, triffst du trotzdem intuitiv Entscheidungen. 

Wie du siehst, lohnt es sich, einmal einen genaueren Blick auf die Hände deines Gegenübers zu werfen. Sie sagen mehr über ihn aus, als er sich vielleicht bewusst ist.