Wertvolle alte Sachen, die als Erbstück weitergegeben wurden

Jeder Haushalt verfügt über ein paar Antiquitäten, die sich ganz unauffällig in den Alltag einfügen. Meistens sind es Gebrauchsgegenstände, die als Erbstücke über Generationen hinweg weitergegeben wurden, einfach deshalb, weil sie immer noch wunderbar funktionieren. 


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Manchmal sind es gut gepflegte Wanderschuhe, die immer noch stabil, bequem und wasserdicht sind. Manchmal ist es eine uralte Taschenuhr, die frisch aufgezogen immer noch präzise vor sich hin tickt. 

Das Beste ist, dass die meisten alten Sachen nicht nur immer noch völlig benutzbar sind, sondern dabei auch noch wirklich schön aussehen. Alles, was es dazu brauchte, war ein bisschen Sorgfalt, und sie konnten die Jahrzehnte unbeschadet überstehen.

1. Immer noch kuschelig warm

„Das bin ich in meinem Lieblingspulli im Jahr 1981. Danach mein Sohn im Jahr 2017 und dann meine Tochter im Jahr 2020.“

Me in my Snoopy sweater in 1981, my son in the same sweater in 2017, and my daughter in the same sweater in 2020. from r/BuyItForLife

2. Ein wunderschönes Werkzeug

„Eine 100 Jahre alte Nähmaschine von Singer. Sie funktioniert immer noch perfekt.“

Our Singer sewing machine, 100 years old and works perfectly. from r/BuyItForLife

3. Das ist haltbare Arbeit

„Die Truhe, in der meine Familie seit 1682 ihren Kram aufbewahrt. Das Schloss funktioniert immer noch wie frisch geölt.“

Oak chest. Storing family shit since 1682. Lock still working. from r/BuyItForLife

4. Eine zu Recht geschätzte Marke

„Diese KitchenAid-Küchenmaschine aus den 70er Jahren brauchte nur ein bisschen Farbe und ein bisschen Öl, und jetzt läuft sie wieder wie neu.“

Found this KitchenAid mixer from the 1970's for $35. New grease and paint and it's as good as new. from r/BuyItForLife

5. Sie sieht immer noch toll aus

„Mein Opa hat diese Tasche aus dem 19. Jahrhundert gebraucht gekauft, als er 1951 zur Schule ging. Seitdem haben meine Mutter, mein Onkel meine Tante und ich sie getragen.“

Oxford bookbag from 1880 or so. My grandpa got it used when he started high school in 1951. It has since been used and enjoyed by my mom, uncle, aunt and myself and is still durable. from r/BuyItForLife

6. Gut gepflegt und ohne einen Kratzer

„Die 80 Jahre alte gusseiserne Pfanne wird täglich benutzt.“

About 80 years old. Hand me down cast iron skillet, used daily. from r/BuyItForLife

7. Nicht kaputtzukriegen

„Die älteste erhaltene Jeans wurde in einer Goldmine gefunden und ist 136 Jahre alt.“

Worlds oldest pairs of Levi's Jeans found in a goldmine 136 years later. from r/BuyItForLife

8. Ein hübsches Erbstück, mit dem man schreiben kann

„Mein 97 Jahre alter Füllfederhalter.“

My 97 year old waterman 52. from r/BuyItForLife

9. Immer noch warm und elegant

„Der Lammfellmantel, den mein Opa in seinen 20ern bekommen hat.“

For Christmas, my grandpa gave me the sheepskin coat he wore in his 20s. He is 70 now! Still in mint condition :) from r/BuyItForLife

10. Abgenutzt, aber immer noch funktionsfähig

Die Thermoskanne aus den 70er Jahren wurde 2018 durch eine neue ersetzt.

Stanley Thermos used every day from 1970 to 2018 from r/BuyItForLife

11. Ein präzises Stück Handwerkskunst

Die Taschenuhr stammt aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg und sie funktioniert immer noch.

My Grandfather's Grandfather's Pocket Watch, Which Made It Through WW1, And Still Works! from r/BuyItForLife

12. Analoger wird Fotografie nicht

„Das ist die 1958er Rolleiflex-Kamera, die ich geerbt habe. Sie funktioniert perfekt und macht wunderschöne Fotos.“

Here is my 1958 Rolleiflex camera that was passed down to me. It still works perfectly and takes beautiful images. from r/BuyItForLife

13. Sie sind gut eingelaufene Antiquitäten

„20 Jahre alte Wanderschuhe.“

Going on twenty years. (Sorel) from r/BuyItForLife

14. Sieht immer noch gut aus

„Meine Urgroßeltern flohen 1910 mit dieser Kiste nach Argentinien.“

My Jewish great grandparents used this travelling case when they moved from Izmir , ottoman empire to Argentina in 1910. Still functional. from r/BuyItForLife

15. Nicht nur stabil, sondern auch schick

Ein 60 Jahre alter Rucksack der Schweizer Armee.

My "new" 60 year old Swiss army salt and pepper backpack. from r/BuyItForLife

Wertvolle alte Sachen müssen nicht immer kostbare alte Schmuckstücke sein. Manche Antiquitäten sind ganz normale Dinge, die man nur bemerkt, wenn man sich näher im Haus umsieht. Sie haben ihren Platz und werden täglich genutzt – bis es an der Zeit ist, sie der nächsten Generation zu überreichen.

Vorschaubilder: ©Reddit/Polytetrahedron

Quelle:

boredpanda,

Vorschaubilder: ©Reddit/Polytetrahedron

Kommentare

Auch interessant