Folge Uns Auf

Bildergalerien

Gute-Laune-Bilder, die einen sofort aufmuntern

Zwischen den täglichen Katastrophenmeldungen muss man gute Nachrichten mit der Lupe suchen. Doch es gibt sie noch, die kleinen Glücksmomente und Helden des Alltags, die uns den Tag retten. Dafür sind die folgenden Gute-Laune-Bilder der beste Beweis.


Bei diesen Videos wird dir warm ums Herz. (Zu den Gute-Laune-Bildern nach unten scrollen.)


Einmal kurz die Nachrichten geschaut und man ist schon bedient. Besteht die Welt wirklich nur noch aus Leid und Elend? Nein, es gibt unzählige schöne Momente und unvergessliche Augenblicke. Die folgenden Gute-Laune-Bilder haben es zwar größtenteils nicht in die Zeitung geschafft, sind aber dafür nicht weniger spektakulär. Und obendrein sorgen sie sofort für dringend benötigte Aufmunterung.

1. Ersthelfer auf vier Pfoten

Ein Straßenhund unterbricht eine Kunstperformance in der Türkei: Der Darsteller spielte einen Unfall nach, und der Hund kam ihm sofort zu Hilfe, um ihn zu trösten.

2. Beste Freunde

Wahre Freunde kann nichts und niemand trennen – erst recht kein läppischer Zaun.

3. Auf dem Teppich geblieben

„Der Chef meines Unternehmens macht den Abwasch, nachdem er allen das Mittagessen bezahlt hat. Darum liebe ich meinen Job.“

4. Kleine Nachwuchskünstlerin

„Nachdem wir über berühmte Kunstwerke gesprochen hatten, malte meine Tochter eine Kreide-Version der ‘Sternennacht’.“ (Gemälde des Impressionisten van Gogh, Anm. d. Red.)

5. „Gut gemacht, Papa!“

„Ich ging zur Abschlussfeier meines Bruders und sah ein kleines Mädchen, das Fotos von seinem Vater machte, der auch gerade seinen Abschluss gemacht hatte. Sie waren ganz allein. Ich musste weinen – sie war so stolz auf ihn!“

6. Ein harter Kampf

„Heute vor zwei Jahren bekam ich meine zweite Knochenmarktransplantation, um meine zum zweiten Mal zurückgekehrte Leukämie-Erkrankung zu behandeln. Heute bin ich offiziell geheilt!“

7. Verdientes Festmahl

„Mein Hund ist heute offiziell vom Krebs geheilt, deshalb brutzele ich ihm zur Feier des Tages ein Steak.“

8. Unzertrennlich

Diese beiden Nachbarn haben während der Corona-Pandemie ihren Zaun umgebaut, damit sie trotz Quarantäne und Co. zusammen ein Bier trinken können.

9. Ein schöner Zufall

Es begann mit einer fehlgeleiteten Nachricht: Vor fünf Jahren bekam der damals 17-jährige Jamal Hinton von einer Unbekannten eine Einladung zum Thanksgiving-Festessen per SMS. Aus dem Missverständnis wurde eine langjährige Freundschaft, die bis heute anhält.

10. Ein letzter Wunsch

Für eine Krebspatientin in den Niederlanden ging ein großer Wunsch in Erfüllung: Sie wollte schon immer eine Giraffe aus nächster Nähe sehen. Der Moment war magisch.

11. Süßer Musterschüler

„Mein Führhund stattete kürzlich während seines Trainings einer örtlichen Schule einen Besuch ab. Dort war zufälligerweise Fototag. Heute haben sie mir diese Bilder geschickt.“

12. Ein wahrer Tierfreund

„Papa schläft unten auf dem Schlafsofa neben dem betagten Hund, um ihm Gesellschaft zu leisten, weil dieser nicht mehr Treppen hochkommt.“

13. Seine größten Fans

„Ich hörte, wie mein Vater Gitarre spielte, kam ins Zimmer und sah dies.“

14. Damit der Junge nicht friert

„Meine Mama hat das für mich gemacht.“ So ist gewährleistet, dass sich der Junge immer warm anzieht.

15. Ein Meilenstein

Der Athlet Justin Gallegos leidet an infantiler Zerebralparese – einer angeborenen Nervenkrankheit. Nach dem erfolgreichen Beenden eines Halbmarathons 2018 bekommt der Läufer einen Vertrag von der Firma „Nike“ angeboten – und wird von Glücksgefühlen überwältigt.

16. Die verschollene Schwester

„Ich hatte heute ein unerwartetes Wiedersehen mit meiner Schwester, nachdem sie 2005 von zu Hause weggelaufen war.“

17. Ein großer Schritt

„Seit November habe ich eine Freundin wegen ihrer Depression bei mir untergebracht. Heute hat sie es zum ersten Mal geschafft, ihr Bett zu machen. Sie ist gerade einkaufen.“

18. Geste der Dankbarkeit

Geflüchtete aus der Ukraine bedanken sich für die Gastfreundschaft, indem sie die Straßen von Müll befreien.

19. Mehr als Dienst nach Vorschrift

Dieser Taxifahrer hat einen Kunden ins Krankenhaus begleitet, um ihn aufzuheitern und ihm Gesellschaft zu leisten.

20. Ein neues Leben

„Mein Freund isst einen Burger mit seinen Handprothesen, die ich für ihn entworfen und gebaut habe.“

Von so schönen Bildern und unvergesslichen Momentaufnahmen kann man gar nicht genug bekommen, oder? Die Welt ist eben doch nicht so grau und düster, wie sie in den Nachrichten oft gemalt wird.

Weitere Gute-Laune-Bilder und inspirierende Geschichten von Helden des Alltags findest du hier:

Quelle: boredpanda
Vorschaubilder: ©Pinterest/animallife ©Reddit/w-o-r-k-l-o-g-i-n

Gute-Laune-Bilder, die einen sofort aufmunternGute-Laune-Bilder, die einen sofort aufmuntern