Folge Uns Auf

Kuriositäten

Hotel erbost dreiste Gäste mit Benimm-Lektion

Jeder, der schon einmal in einem sonnigen Hotel Urlaub gemacht hat, kennt sie: die dreisten Hotelgäste, die frühmorgens ihre Handtücher auf die Sonnenliegen legen, um sich diese für den ganzen Tag zu reservieren.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Haben sie erst einmal erfolgreich ihr Revier markiert, verschwinden die Handtuch-Leger meist stundenlang, um in Ruhe zu frühstücken. Sie kehren dann zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl zurück – und wehe dem armen Tropf, der er es gewagt hat, sich auf „ihre“ Sonnenliege zu setzen.

Das Hotel Gran Costa Adeje auf Teneriffa hat nun genug von solchen Spielchen. Die Hotelbetreiber haben eine unmissverständliche Regelung kommuniziert und bitten darum, vor 10 Uhr morgens keine Liegen auf diese Weise zu reservieren.

Jetzt geht das Personal dort von lediglich „behandtuchter“, aber ansonsten leerer Liege zu leerer Liege, sammelt die Handtücher konsequent ein und verwahrt sie für die spätere Abholung.

Die Hotelmitarbeiter hinterlassen hierbei eine Notiz, auf der geschrieben steht, wo die Gäste ihre Handtücher abholen können.

Die Urlauberin Amanda Proctor machte sehr amüsiert ein Video von der Aufräumaktion und veröffentlichte es auf ihrem TikTok-Kanal.

@mandsandrands #Granhoteltenerife #poolsunbeds #nosavingsunbedsbypool #GranhotelCosta Adeje #costaadeje #towels #hotelsecurity #Britsonholiday #germansonholday #dutchonholiday ♬ Unstoppable – Sia

Die meisten Leser finden das Vorgehen des Hotels richtig. Andere merkten an, dies sei ungerecht gegenüber Gästen, die gerade im Pool schwimmen würden. Doch wer tatsächlich in der Nähe seines Handtuchs war, konnte jederzeit schnell und problemlos auf sich aufmerksam machen.

Ein Sprecher des Hotels sagte zu der Handtuch-Entfernung: „Wir verteidigen das Recht all unserer Gäste. Jeder soll unsere Pools genießen können. Daher bitten wir alle, unsere Richtlinien zu respektieren.“

Da haben die Handtuch-Leger wohl das Nachsehen, sehr zur Freude der anderen Gäste.

Quelle: news
Vorschaubild: ©TikTok/mandsandrands

Hotel erbost dreiste Gäste mit Benimm-LektionHotel erbost dreiste Gäste mit Benimm-Lektion