Veröffentlicht inTiere, Wissenswertes

Video: Elefant kämpft gegen 14 Löwen.

Er ließ sich einfach nicht unterkriegen.

Immer wieder hört man davon, dass Mütter übermenschliche Kräfte entwickeln, wenn das Leben ihrer Sprösslinge in Gefahr ist. Auch, wenn das eigene Leben bedroht ist, wachsen manche Menschen über sich hinaus. Dass man derlei auch im Tierreich sieht, beweist Elefant „Hercules“, der diesen Namen völlig zu Recht trägt.

Youtube/Time and Tide Africa

Auf unerklärliche Weise wurde das Kalb von seiner Herde getrennt und sah sich plötzlich von 14 Löwinnen umzingelt. Die Raubtiere sind sichtlich ausgehungert und auf der verzweifelten Suche nach Futter. Da kam ihnen dieser Dickhäuter gerade recht. Aber Hercules, so wurde der Elefant später genannt, hatte andere Pläne!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sein Kampfgeist beweist es wieder einmal: Manchmal kann man sich sogar aus der ausweglosesten Situation noch retten. Teilweise hingen schon drei Löwenmäuler in seinem Rücken und doch fand Hercules einen Weg zu entkommen.

Youtube/Time and Tide Africa

Der Leiter der Expedition, der den spektakulären Kampf im Herzen Zambias (Afrika) beobachtet hat, erinnert sich später: „In all meinen Jahren als Safari-Leiter in Zambia habe ich noch nie so etwas gesehen.“