16 Bilder von Günther Krabbenhöft, dem „Hipster-Opa“

Wer kennt nicht den Typus des älteren Herren mit Schiebermütze und beigefarbener Jacke? Unzählige Rentner und Senioren haben augenscheinlich einen ähnlichen Geschmack, was Mode betrifft. Ganz aus dieser Reihe fällt ohne Zweifel das 75-jährige Herrenmodel Günther Krabbenhöft. Der aus Niedersachsen stammende ehemalige Koch lebt seit vielen Jahren in Berlin, wo er sonntags gerne in Clubs wie dem „Berghain“ das Tanzbein schwingt. Aber egal, wo er hingeht – stets ist er gut gekleidet.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Sein Modebewusstsein machte ihn im Sommer 2015 zum Internetphänomen, nachdem er von einem Touristen fotografiert worden war, der das Bild im Netz teilte – mehrere Millionen Menschen haben es sich angesehen. Seitdem ist er sogar im Ausland als „Hipster-Opa“ von Berlin oder „der modischste Opa der Welt“ bekannt. Mit der Berlinerin Britt Kanja teilt er die gleiche Leidenschaft für Mode. Auf den Facebook-Konten „Günther Krabbenhöft“ und „Britt Kanja“ sowie ihrem Instagram-Account veröffentlichen die beiden regelmäßig Bilder in wunderbaren Outfits. Es folgt eine Kostprobe:

1. Schick, schick!

2. Beide sehen zusammen immer sehr gut aus!

3. „Das 'Ohne-Mantel-Wetter' dürfte nun definitiv vorbei sein.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Günther Krabbenhöft (@g.krabbenhoft) am

4. Immer mit Stock und Hut, die steh'n ihm gut.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Günther Krabbenhöft (@g.krabbenhoft) am

5. „Hui, hui, eine koreanische Streetstyle-Photographin hat mich hier in der Alten Schönhauser Straße erwischt, und, da sie mir glaubhaft versichert hat, viele Menschen in Südkorea würden mich kennen, hat sie den Look des Tages fotografiert, und der war ich!“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Günther Krabbenhöft (@g.krabbenhoft) am

6. „Nach einem fröhlichen Drehtag abschließend eine kleine Erfrischung im Brauhaus. Britt sah wie immer hinreißend aus.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Günther Krabbenhöft (@g.krabbenhoft) am

7. Ein Premierenabend in einem Traum aus Samt.

8. Den Blick über Berlin stilecht genießen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Günther Krabbenhöft (@g.krabbenhoft) am

9. Wenn es etwas frischer ist.

10. Selbstverständlich immer fesch auf jeder Veranstaltung.

11. Mit diesem Fahrrad kommen sie nicht weit.

12. Damit sieht es schon besser aus.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Günther Krabbenhöft (@g.krabbenhoft) am

13. „Zu zweit ist man weniger allein, das weiß ja jeder. Da reicht es schon, sich selbst ein Freund zu sein. Ein romantischer Moment mit sich.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Günther Krabbenhöft (@g.krabbenhoft) am

14. Er macht auch am Pool eine gute Figur.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Günther Krabbenhöft (@g.krabbenhoft) am

15. Immer wieder schick unterwegs.

16. Und abends wird schön gespeist.

Modebewusst und noch quietschfidel im hohen Alter: Günther und Britt sind wirklich zwei lebenslustige Stimmungskanonen! Weitere Artikel und Galerien zum Thema „Mode“ und Ähnlichem finden sich in der folgenden Auflistung:

Vorschaubilder: ©Facebook/Britt Kanja ©Instagram/g.krabbenhoft

Kommentare

Auch interessant