Folge Uns Auf

Bildergalerien

Hitzewelle: 20 Bilder zeigen, wie heiß der Sommer war

Der Klimawandel heizt uns ordentlich ein: Jedes Jahr wird ein neuer Hitzerekord geknackt. Allein die letzten 5 Jahre waren weltweit die heißesten seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Wem das zu abstrakt ist, der sieht anhand der folgenden Bilder, was es bedeutet, wenn Hitzewellen nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel sind.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Genau dann, wenn man denkt, es könne nicht noch heißer werden, kommt der nächste Rekordsommer um die Ecke. Explodierte Dosen im Getränkeautomaten, geschmolzene Sohlen auf dem Asphalt und gebackene Kekse auf dem Armaturenbrett – diese Bilder bringen auf den Punkt, was „Hitzewelle“ bedeutet:

1. Ein normaler Sommertag in Australien. Zum Glück ist er nicht barfuß gelaufen.

2. In England war es so heiß, dass die Dosen im Automaten explodiert sind.

3. Auch die Schafe fliehen vor der Mittagshitze.

4. Das sind keine tropischen Blumen, sondern Kerzen, die in der Gluthitze geschmolzen sind. 

5. In einem türkischen Supermarkt gönnen sich Katzen eine Abkühlung.

6. „Habe mich während der 47-°C-Hitzewelle in Phoenix entschlossen, etwas zu backen.“

7. Endlich kommt die langersehnte Abkühlung.

8. „So halten wir in Brasilien die Hitze aus.“

9. „Damit sein Hund sich nicht die Pfoten verbrennt, transportiert dieser Mann ihn in einem Kühlbehälter. “

10. „Ich wurde von einer verdammten Penny-Münze gebrandmarkt, die auf meinem Vordersitz lag.“

11. „Habe meinen Kassettenadapter in der sengenden Hitze im Auto gelassen. Das Resultat: das heißeste Mixtape des Jahres.“

12. Rette sich, wer kann!

13. „So kühlen wir uns in Australien ab: mit einer eiskalten Dose auf dem warmen Bäuchlein.“ 

14. Wenn selbst der Deckenventilator schmilzt, weiß man, dass es wirklich heiß ist.

15. „In Las Vegas war es heute so heiß, dass die Gummibärchen in meinem Kofferraum geschmolzen sind, bevor ich sie nach Hause bringen konnte.“

16. Bei diesen extremen Temperaturen brauchen unsere vierbeinigen Freunde unsere Hilfe.

17. „Als ich ihn fragte, was er da mache, sagte er einfach: ‘Mir ist heiß.’“

18. „Es ist gerade so verdammt heiß in Australien und ich habe mich gewundert, warum die Vögel unser Vogelbad meiden.“

19. Die Sommerhitze hinterlässt Spuren.

20. Ein Lieferwagenfahrer in Phoenix, USA, machte auf die unmenschlichen Arbeitsbedingungen in seinem Fahrzeug aufmerksam, indem er an einem Julitag ein rohes Steak auf sein Armaturenbrett legte. Das Wageninnere heizte sich mit der Zeit auf über 60 °C auf und das Fleisch war in kurzer Zeit gar.

Wow! Bei diesem Anblick gerät man sogar im Winter ins Schwitzen. Langfristig werden wir uns wohl an solche Bilder gewöhnen müssen – jedenfalls, solange wir dem Klimawandel nicht ernsthaft etwas entgegensetzen.

Nach der Hitzewelle ist vor der Hitzewelle – mit den folgenden Tipps überstehst du den nächsten Rekordsommer:

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: ©Imgur via Reddit/7shades ©Imgur via Reddit/GrepekEbi