Veröffentlicht inEmotionales, Kuriositäten, Schicksale

Hochzeit geplatzt: 5 Leute erzählen ihre Geschichte

Diese Geschichten zeigen, aus welchen fürchterlichen Gründen manche Hochzeiten abgesagt werden.

© tonefotografia - stock.adobe.com

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Natürlich halten Ehen heutzutage häufig nicht mehr ein Leben lang. Trotzdem möchte niemand mit dem Hintergedanken heiraten, dass es vielleicht in ein paar Monaten schon wieder vorbei sein könnte. In diesem Sinne hatten die folgenden Damen und Herren Glück, dass aus ihrer Hochzeit nichts geworden ist.

Auf dem Internetportal buzzfeed haben viele Nutzer ihre persönliche Geschichte von einer gescheiterten Heirat geteilt, die oft sehr verblüffend und dramatisch sind:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1. „Er ist mein Mann“

„Ich war auf einer Hochzeit. Als der Geistliche sagte: ‚Wenn jemand der Anwesenden etwas gegen diese Verbindung einzuwenden hat, möge er jetzt sprechen oder auf ewig schweigen‘, stand eine Frau auf und sagte: ‚Der Bräutigam kann nicht heiraten, denn er ist mein Mann.‘ Es stellte sich heraus, dass diese Frau und der Bräutigam tatsächlich verheiratet waren. Sie wollten sich zwar scheiden zu lassen, aber die Scheidung wurde nie vollzogen. Technisch gesehen war der Bräutigam also immer noch verheiratet und die Hochzeit wurde abgebrochen.“ (u/linux1970)

2. Plötzlich Priester

„Zwei Freunde meines Verlobten wollten heiraten. Der Bräutigam war einige Jahre lang hin- und hergerissen, ob er heiraten und eine Familie gründen oder in ein Kloster eintreten und schließlich Priester werden sollte. Er traf seine Entscheidung am Morgen der Hochzeit und erschien einfach nicht.“ (u/Kristine6475)

3. Gott wollte es

„Mein Ex-Verlobter hat einen Monat vor unserer Hochzeit Schluss gemacht. Ich fühlte mich wie vorm Altar stehen gelassen. Alles war bezahlt, es gab keine Rückerstattung und sogar die Kaution für die gemeinsame Wohnung war bereits überwiesen. Er teilte mir das Ende während eines Streits am Telefon mit: ‚Ich bin nicht zu einer ernsthaften Beziehung bereit.‘ Ich hatte ihn nie dazu gedrängt, mir einen Antrag zu machen. Ich sollte auch hinzufügen, dass wir uns in der Kirche kennengelernt hatten. Und als er mir einen Heiratsantrag machte, erklärte er, dass Gott ihm in einer Vision angewiesen habe, mir einen Antrag zu machen …‘ Ich habe die Trennung also überhaupt nicht kommen sehen.“ (meghanm41f6cbb4f)

Eine geschmückte Kirche.
Am Ende bleiben die Bänke leer. Foto: sitriel – stock.adobe.com

4. Sexsucht

„Zehn Tage vor der Hochzeit fand ich heraus, dass er mit einer anderen schlief. Ich brauchte zwei Tage, um zu entscheiden, dass ich nicht heiraten wollte. In den nächsten drei Wochen fand ich dann heraus, dass er sexsüchtig war und sich während der gesamten neun Jahre, die wir zusammen waren, mit anderen Leuten getroffen hatte. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich es nicht durchgezogen habe.“ (u/eileen8667)

5. Außer Spesen nix gewesen

„Meine beste Freundin hatte ihre Hochzeit eine Woche vorher abgesagt, weil ihr Verlobter sie auf eine wirklich peinliche Art betrogen hat. Ihr Vater hat den Bräutigam sogar verklagt, damit er die Hälfte der Kosten übernimmt, die trotz der abgesagten Hochzeit angefallen waren.“ (laurie8675309)

Traurige und besorgte Braut weint.
Bittere Enttäuschungen … Foto: tonefotografia – stock.adobe.com

Ja, da können die Betroffenen sich oft glücklich schätzen, dass es zu keiner Hochzeit kam. Allzu lange hätten diese Ehen wohl nicht gehalten.

Quelle: buzzfeed

Vorschaubilder: ©flickr/petrr ©tonefotografia – stock.adobe.com

Hochzeit geplatzt: 5 Leute erzählen ihre GeschichteHochzeit geplatzt: 5 Leute erzählen ihre GeschichteHochzeit geplatzt: 5 Leute erzählen ihre Geschichte