Veröffentlicht inEmotionales, Familie, Herzerwärmend, Schicksale

Nach Unfall weiß Frau nicht mehr, warum sie einen Ehering trägt

Wegen eines Unfalls heiratet ein Paar zweimal kurz nacheinander.

© Viktar Vysotski – stock.adobe.com

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Es gibt viele Ereignisse im Leben, die unvergesslich sind – die eigene Hochzeit zum Beispiel. Doch für die US-Amerikanerin Justice Stamper verschwindet die Erinnerung nur zweieinhalb Wochen nach ihrem großen Tag plötzlich aus dem Gedächtnis. Und das, obwohl der Tag genau ihrer Traumvorstellung entsprach und sie mit ihrem Mann Jeremy nicht glücklicher sein konnte.

Ein Ehepaar vor dem Traualtar.
Die beiden auf ihrer ersten Hochzeit. Foto: YouTube/NBC News

Justice und Jeremy kannten sich seit Kindertagen und waren seit ihrer Schulzeit ein Paar. Die beiden wussten, dass sie füreinander bestimmt sind und beschlossen, nach ihrem Schulabschluss im Jahr 2015 zu heiraten.

Hochzeit vergessen

Die Hochzeit war ein voller Erfolg und alles schien perfekt, doch 19 Tage nachdem die beiden sich das Jawort gegeben hatten, geschah die Katastrophe:

Justice fuhr gerade zu ihrer Tante, als ein Pkw von hinten mit voller Wucht gegen ihren Wagen prallte und sie von der Straße abdrängte. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen, kam jedoch mit dem Leben davon. Doch obwohl sie dem Tod von der Schippe gesprungen war, verlor Justice bei dem Unfall etwas Kostbares unwiederbringlich: ihr Gedächtnis.

Ein Autowrack nach einem Auffahrunfall.
Justices Auto nach dem Unfall. Foto: YouTube/NBC News

Eine schmerzhafte Lücke

Justice konnte sich nach dem Unfall nicht mehr an ihre Hochzeit und den vorangegangenen Wochen erinnern. Fotos und Videos ihres großen Tags waren nur ein schwacher Trost; ein schmerzhafter Beweis einer verlorenen Erinnerung, die wohl nie wiederkommen würde.

„Ich erinnere mich nicht mehr an die Hochzeit. Ich erinnere mich nicht mehr daran, ihn zu heiraten. Ich habe nur meinen Ring angeschaut und gedacht: ‚Irgendwas geht hier vor.‘ Es ist wie ein Albtraum“, so Justice.

Ein Fotoalbum.
Verschwundene Erinnerungen. Foto: YouTube/NBC News

Und dabei hatte sie gerade erst geheiratet! Natürlich war auch Jeremy am Boden zerstört. Der Gedanke war nur schwer zu ertragen, dass seine Frau jede Erinnerung an die wunderschöne Hochzeit verloren hatte. Deshalb fasste er einen Plan.

Heimliche Planungen

Er wollte seiner Frau eine neue Erinnerung schenken und sie ein zweites Mal heiraten. Weil zwei Hochzeiten hintereinander finanziell nicht einfach zu stemmen sind, startete er heimlich eine Spendenkampagne, die zum Glück besser als erwartet lief.

hochzeit-justice-stamper-amnesie-unfall-tbn
Auf ihrer zweiten Hochzeit. Foto: YouTube/NBC News

Daneben halfen Verwandte, Freunde und Bekannte aus der Nachbarschaft tatkräftig mit, um die Zeremonie und anschließende Feier zu ermöglichen. Aber auch Fremde boten ihre Hilfe an. Beispielsweise verlangten die Hochzeitsfotografin und der DJ kein Geld für ihre Dienste. Deshalb war die Gästeliste deutlich länger als beim ersten Mal, denn natürlich waren alle unterstützenden Samariter auch eingeladen.

Jeremy legte sich mächtig ins Zeug und wollte sogar, dass die zweite Hochzeit ihre erste übertrifft. Zwar war die erste schon perfekt gewesen, doch hier und dort hatte der leidenschaftliche Ehemann besondere Einfälle. Beispielsweise arrangierte er eine Kutschfahrt, mit der die Braut zur Trauung gebracht wurde.

Eine Braut wird in einer Kutsche zu ihrer Hochzeit gefahren.
Eine romantische Kutschfahrt. Foto: YouTube/NBC News

Trotzdem sollte sich die Hochzeit nicht wesentlich von der ersten unterscheiden, sondern ihr möglichst ähneln. Schließlich entsprach diese schon der Traumvorstellung von Justice. Auch der Veranstaltungsort war derselbe.

In diesem Video (auf Englisch) kannst du mehr über Justice und Jeremy erfahren:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf jeden Fall gelang es Jeremy auf ergreifende Weise, seiner Frau eine neue Erinnerung zu schenken. Und diesen Tag wird Justice ganz bestimmt nicht vergessen. Egal, was passiert.

Quelle: brightside
Vorschaubilder: ©YouTube/NBC News ©Viktar Vysotski – stock.adobe.com

Nach Unfall weiß Frau nicht mehr, warum sie einen Ehering trägtNach Unfall weiß Frau nicht mehr, warum sie einen Ehering trägtNach Unfall weiß Frau nicht mehr, warum sie einen Ehering trägt