Folge Uns Auf

Bildergalerien

Immobilienfotos von wirklich schrägen Häusern

Es gibt Häuser, die scheinen nicht von dieser Welt zu sein. Sie stechen aus der Reihe normaler Behausungen heraus wie ein fauler Zahn. Aber irgendjemand muss sich ja einmal genau so ein Haus gewünscht haben. Oder aber ein Architekt wollte sich mit solch einem Design-Fail der Baukunst unbedingt einen Namen machen.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Auf der Internet-Plattform reddit werden unter „RidiculousRealEstate“ („Alberne Immobilien“) Fotos solcher Häuser gesammelt. Wenn man sie sich ansieht, weiß man manchmal nicht, ob man laut lachen oder sofort dort einziehen soll.

Denn was für den einen ein geschmackloser Immobilien-Alptraum, das ist für den anderen das lang ersehnte Traumheim.

1. O nein, er badet schon wieder

Eigentlich eine herrlich dekadente Idee. Hier sind vielleicht weniger die Hausbesitzer zu bedauern als die Nachbarn von gegenüber.

2. Lichtdurchflutet und geräumig

Hier gilt die Regel: „Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln umziehen.“

3. Komplett mit Plastik-Flamingos

Das ist höchstens etwas für Liebhaber der sechziger Jahre.

©reddit/wills2003

4. Vorhänge werden überschätzt

Auch hier sind die Nachbarn nicht zu beneiden. Man hat einen erstklassigen Blick auf die Toilette von gegenüber.

©reddit/FaustestSobeck

5. Mit vielen Ecken und Kanten

Dieses Immobilienfoto sieht durchaus interessant aus, aber man fragt sich dennoch, welche Drogen der Architekt genommen hat.

6. Verschachteltes Wohnen

Jemand hat eine russische Matroschka-Puppe gesehen und sich gedacht: „So ein Haus will ich haben.“

7. Wer hat so viele Teller?

Man kann es mit den Küchenschränken auch übertreiben.

8. Ganz entzückend

Das taugt sehr gut als ein Puppenmuseum, aber wohnen möchte man hier dann doch lieber nicht.

©reddit/mevoc19

9. Der absolute Fenster-Fail

Allein der Anblick bereitet spontane Kopfschmerzen. An das Putzen der Fenster will man gar nicht erst denken.

10. Ist das Kunst oder kann das weg?

Was für schöne, hohe Räume … Aber wer hat das Klavier an die Decke geklebt?

11. Die gründlich gekachelte Immobilie

Jemand hatte wohl ein sehr gutes Sonderangebot für diese eine Sorte Kacheln bekommen.

©reddit/wills2003

12. Sogar der Kamin ist aus Backstein

Backsteinwände sind sehr hübsch. Am besten, man umgibt sich gleich komplett mit ihnen.

13. Das brennt sich in die Netzhaut ein

Die frühen neunziger Jahre haben angerufen, sie wollen ihre Inneneinrichtung zurück.

14. Nur etwas für echte Fans

Was ist der wichtigste Raum in einem Haus? Natürlich der Indoor-Golfplatz!

15. Nichts wie weg hier

Alles an dem Haus war in Ordnung, aber dann geht man in den hinteren Garten und findet dort 13 Gräber.

Der Immobilienmarkt ist ein hartes Pflaster und vielleicht ist man ja gezwungen, eine dieser Kreationen zu seinem neuen Zuhause zu wählen. Aber dann kann man gleich in den nächsten Baumarkt pilgern und mit ein paar Eimern Farbe und sehr großen Vorhängen zurückkommen. Vielleicht kann man auf diese Weise noch etwas retten.

Quelle: boredpanda

Vorschaubild: ©reddit/regian24