Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend, Schicksale

這個媽媽抱著幾乎斷頭的寶寶痛哭流淚,6小時後,沒人料想到的事情發生了!

斷頭危機

Rylea Jackson aus dem australischen Melbourne ist auf der Autobahn unterwegs. Auf der Rückbank sitzt ihr wertvollster Schatz: Ihre 9-Jährige Tochter Shane und der 16 Monate alte Jackson. Im einen Augenblick schenkt sie ihren Kindern noch ein Lächeln durch den Rückspiegel. Im nächsten Moment kracht sie mit 110 km/h mit dem Auto eines 18-Jährigen zusammen.

Facebook/Rylea Taylor

Mutter und Tochter sind so gut wie unverletzt. Doch Nesthäkchen Jackson hängt leblos im Kindersitz. „In der Sekunde, als ich Jackson aus dem Wagen zog spürte ich, dass sein Hals gebrochen war“, erinnert sich Mutter Rylea mit tränenerstickter Stimme. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kopf des 1-Jährigen innerlich von seinem Hals gelöst – er ist quasi von innen geköpft! „Wie durch ein Wunder lebt der Junge und wird sofort nach Melbourne ins Krankenhaus geflogen.

7 News Melbourne

So einen schlimmen Fall wie den von Jackson hat der Chirurg Dr Geoff Askin noch nie gesehen: „Die meisten Kinder würden so eine Verletzung gar nicht erst überleben“, sagt er. „Und selbst wenn man sie wiederbeleben könnte, würden sie wohl nie wieder laufen oder alleine atmen können.“ Doch in einer 6-stündigen OP gelingt es dem Ärzteteam, die Halswirbel des Kleinkinds wieder zu verbinden – mit Draht und einen Stück aus Jacksons Rippe. 

7 News Melbourne

Jackson muss nun die nächsten 8 Wochen noch eine spezielle Stahlkonstruktion tragen, die seinen Kopf fest fixiert, damit seine Halswirbel wieder zusammenwachsen. Doch ansonsten ist der kleine Wildfang quietschfidel und tapst glückselig durch den Krankenhausflur! Mutter Rylea und Vater Andrew kommen immer noch die Tränen, wenn sie daran denken, was für ein Glück im Unglück ihr Sohnemann hatte: „Wir sind so unglaublich dankbar. Es ist ein absolutes Wunder! „

7 News Melbourne

7 News Melbourne

Was für eine unglaubliche Geschichte: Der Kopf des kleinen Jackson Taylor aus Australien war von seinem Hals abgetrennt – und er hat es unbeschadet überlebt! Wenn dich dieser 1-Jährige mit mehr als einem Schutzengel auch unfassbar beeindruckt hat, dann teile seine Geschichte mit allen, die du kennst.