Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend, Tiere, Tierrettungen

Jugendlicher wirft Kaninchen von einer Brücke und Obdachloser wird zum Helden.

Ein Mann mit wahrer Größe

Ein Jugendlicher begeht ein Verbrechen, das so schlimm wie sinnlos ist. Dadurch kommt ein echter Held zum Vorschein, der die Stadt in Atem hält.

John Byrne ist seit 23 Jahren obdachlos. Als Kind lief er, aus Angst vor seinem Stiefvater, von Zuhause weg und konnte nie mehr zurückkehren. Zusammen mit seinen Tieren lebt er seitdem auf den Straßen Dublins.

Youtube

Er hat meist auf einer Brücke gesessen und gebettelt. Bis zu diesem Tag, an dem etwas Unfassbares geschah: Ein Jugendlicher greift sich Johns Kaninchen Barney und wirft es von der hohen Brücke in den eiskalten Fluss Liffey.

Imgur

John zögert keine Sekunde. Er springt er kopfüber in die Strömung, ohne auch nur eine Sekunde über die Gefahren nachzudenken. Er hat nur einen Gedanken: Ich muss Barney retten!

Youtube

John schafft es tatsächlich, den kleinen Nager zu greifen und kann sich auf einen Brückenpfeiler retten. Mittlerweile hat sich eine große Menschenmenge angesammelt und die Feuerwehr kommt, um ihm zu helfen.

Youtube

Endlich – John und Barney sind gerettet! Nass und unterkühlt, aber glücklich werden sie ans Ufer gebracht.

Youtube

Johns unbeirrbarer Heldenmut wird bejubelt. Man verleiht ihm sogar einen Ehrenpreis für sein mitfühlendes Engagement für die Tiere, das über jedes bekannte Maß hinaus geht.

Youtube

Obdachlos ist er vorerst noch immer, aber die Menschen erkennen ihn und schauen nicht mehr an ihm vorbei. John ist eine respektierte Persönlichkeit der irischen Hauptstadt. Und er hat vielleicht das größte Herz der ganzen Stadt.

Youtube

Und die größte Genugtuung: Der Jugendliche, der sein Tier umbringen wollte, wurde vom Gericht wegen Tierquälerei und Friedensbruch zu 4 Monaten Haft verurteilt. Eine gerechte Strafe und ein warnendes Signal an alle Tierhasser!

Youtube

Hier kannst du die rührende Geschichte als Video sehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Geschichte von John und Barney geht wirklich zu Herzen. Jedes Tier und auch jeder Mensch könnte sich über so einen Freund glücklich schätzen. Teile diese Geschichte von wahrer Freundschaft ohne Grenzen.