Veröffentlicht inFamilie, Tiere

Junge macht Riesen-Fang mit bloßen Händen

Er ist sichtlich stolz

Welse können wahrhaftig beeindruckende Größen erreichen, je nach Gattung bis zu 1,60 Meter. Viele bevorzugen dunkle Höhlen als Lebensraum, aus denen Angler sie erst einmal herauslocken müssen. Aber früh übt sich: So bringt dieser Vater seinem Sohn Joseph bei, wie man einen Wels fängt – und zwar mit der Hand!

Mit Papa an der Seite steht der Junge hüfthoch im Wasser. In der Höhle vor ihm versteckt sich ein gewaltiges Exemplar von Wels. Noch zögerlich streckt Joseph seine Hand, die von Spezialhandschuhen geschützt wird, in die kleine Öffnung.

Jukin

„Du schaffst das!“, ermutigt ihn sein Vater. „Greif rein und fasse ihn mit beiden Händen!“ Also taucht der Junge seinen gesamten Arm ins trübe Wasser.

Jukin

Und bald zeugt jede Menge aufgewirbeltes Wasser davon, was sich für ein Riesen-Fang in den Tiefen der Höhle versteckt. Der Fisch macht es Joseph jedoch nicht leicht und wehrt sich mit aller Macht gegen den Griff des Jungen – und hat genug Kraft, um den Jungen fast aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Jukin

Doch schließlich gelingt ihm des Widerspenstigen Zähmung – und Joseph hält mithilfe seines Vaters einen Wels in die Höhe, der beinahe so groß ist wie er selbst:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Das erste Mal, dass ich einen Fisch gefangen habe!“, meint der Nachwuchs-Angler stolz. Und dann gleich mit den eigenen Händen! Definitiv ein Erlebnis, das er so schnell nicht vergessen wird.