Veröffentlicht inEmotionales

Video: Kinder umarmen neuen Mitschüler aus der Ukraine

Ein Junge, der mit seiner Mutter und seiner Schwester aus der Ukraine nach Spanien fliehen konnte, wird von seinen neuen Freunden im Kindergarten in die Arme geschlossen

©

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Über 3 Millionen Menschen sind auf der Flucht vor dem schrecklichen Krieg in der Ukraine. Die meisten von ihnen sind Frauen und Kinder.

Alle Flüchtlinge werden völlig aus ihrer gewohnten Welt aus Arbeit, Familie, Freundeskreis und Schule herausgerissen und müssen sich in neuer Umgebung unter fremden Menschen zurechtfinden.

Umso schöner ist es zu sehen, wie eine große Gruppe von Kindergartenkindern in Spanien sofort dafür sorgt, dass ihr neuer Freund aus der Ukraine sich willkommen und getröstet fühlt.

©Twitter/olexander scherba Foto: ©Twitter/olexander scherba

Die Erzieherin stellte den Kindern den kleinen Jungen vor, der nach einer langen und gefährlichen Flucht mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester bei Verwandten in Spanien angekommen war.

Das Video der süßen Begrüßung kannst du hier ansehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Lächeln des Jungen zu sehen, ist wunderschön. Er hat Schreckliches erlebt, aber jetzt ist er bei seinen neuen Freunden sicher und geborgen.

Quelle: dailymail
Vorschaubild: ©Twitter/olexander scherba