FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

Winter-Bilder: Die Kältewelle 2019 in 16 Fotos

Wer sein ganzes Leben in den gemäßigten Breiten verbracht hat, macht sich meist kaum einen Begriff von einer wirklich schweren Kältewelle, wie sie beispielsweise Anfang 2019 über weite Teile Nordamerikas hereinbrach.


Die kuriosesten Videos. (Zu den Winter-Bildern nach unten scrollen.)


Die folgenden sechzehn Bilder zeigen die Auswirkungen dieser und anderer Kältewellen. Sie veranschaulichen eindrucksvoll, worauf man sich gefasst machen kann, wenn vor der eigenen Haustür Temperaturen von bis zu minus 40 Grad Celsius herrschen:

1. „Mein Vermieter hat heute die Heizung in meiner Wohnung heruntergeregelt, obwohl die Temperaturen auf minus 40 °C abgesunken sind. Er vergaß aber, dass er meine Stromrechnung bezahlt und dass mir mein Komfort wichtiger als Energiesparen ist.“

Landlord decided to turn down the heat today in my MN apartment as it reached -40°. But the idiot must have forgotten he pays my electric and doesn’t realize that I value my comfort over safety or energy conservation.

2. „Das Wasser fror, sodass der Spülkasten zerbarst.“

This toilet froze and burst

3. Mhhhhhhh, lecker! Gefrorene Eier im Eiweißmantel.

4. Der Herr auf dem Bild wirft einen Topf kochenden Wassers in die eisige Luft.

5. Gruselig, wie sich das Eis augenscheinlich durch die Glastür frisst.

6. Ein schöner Eisreifen, muss man schon sagen.

7. „Eiskaltes Wetter.“

8. Eine malerische Schneelandschaft im US-Bundesstaat Süd-Dakota.

The Beauty the cold brings to South Dakota

10. „Man bemerkt spätestens dann, dass es kalt ist, wenn das Toilettenpapier im Klohäuschen gefroren ist.“

11. „Gefrorene Seifenblasen.“

12. Eine Stadt friert zu …

13. Die Eiseskälte sorgt dafür, dass auf den Straßen tote Hose ist.

14. Ja, mit frisch gewaschenen Haaren sollte man bei diesen Temperaturen nicht vor die Tür gehen.

15. Der Winter steht buchstäblich vor der Tür.

16. Schneeweiße Wimpern? Das könnte auch etwas für den Sommer sein.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mayrena Hernandez (@mayrenaisamar) am

Allein beim Betrachten dieser Bilder verspürt man fast einen Kälteschauer im Leib. Zum Glück müssen wir nicht allzu lange warten, bis der Frühling uns erlöst und es wieder wärmer wird.

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: ©reddit/u/JohannReddit ©Imgur/assert92