Veröffentlicht inEmotionales, Kuriositäten

Dieser kleine Junge ist noch keine 2 Jahre alt und muss für den Drogenmissbrauch seiner Mutter zahlen.

Das Maskenkind.

Warnung: Dieser Artikel enthält Bilder, die auf manche Leser verstörend wirken könnten.

Dieses Kind muss wohl für den grausamen Fehler seiner Mutter zahlen: Der heute 15 Monate alte Junge Kangkang aus China wurde mit einem offenen Gesicht geboren. Er wird deshalb dort von der Presse nur das „Masken-Baby“ genannt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es sieht so aus, als hätte er zwei Gesichter, die übereinanderliegen, ein Fehler, den das arme Kind seit seiner Geburt mit sich tragen muss. Schuld daran ist wohl seine Mutter, die während der Schwangerschaft Drogen nahm. Die Folgen sind einfach grauenhaft.

Youtube/ nollygrio

Das Macrostomia-Syndrom, eine Krankheit, die der altbekannten Hasenscharte ähnelt, unterscheidet sich von ihr lediglich dadurch, dass sich nicht nur der der Gaumen oder die Lippe spaltet, sondern der gesamte Kieferknochen, was in einem gespaltenen Gesicht resultiert. Im ersten Krankenhaus sagte man Kangkangs Mutter, dass er unter einer „Monsterkrankheit“ leide. Ihre Verwandtschaft legte der Mutter nahe, ihr Kind auszusetzen. Doch Kangkangs Mutter gab nicht auf und wollte alles tun, um ihren Fehler wiedergutzumachen.

Youtube/ nollygrio

In einem modernen Krankenhaus in Shanghai wurde Kangkang genauer untersucht, und die Ärzte gaben seiner Mutter jetzt Hoffnung: Kangkang soll sogar operiert werden, ohne dass seine Mutter etwas dafür bezahlen muss! Da sein Fall jedoch einzigartig ist, weiß man nicht, ob die Operation gelingen wird. Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Hoffentlich kann Kangkang eine normale Kindheit ermöglicht werden. Bleibt noch, ihm alles Gute zu wünschen!