Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend

Obdachloser hilft junger Frau in Not und wird groß belohnt.

Schönste Belohnung

Kate McClure ist eines späten Abends im Auto auf dem Weg nach Philadelphia, um eine Freundin zu besuchen. Ihre Tanknadel nähert sich beunruhigend schnell der Null, doch die 27-Jährige ist sicher, es noch bis zur nächsten Tankstelle zu schaffen. Bis ihr Wagen stehen bleibt – mitten auf der Autobahn. Und es ist kein Mensch in Sichtweite.

Facebook/KateMcClure

„Mein Herz schlug mir bis zum Hals“, erinnert sich die junge US-Amerikanerin. „Ich stieg aus dem Auto und machte mich auf den Weg zur nächstgelegenen Tankstelle.“ Da nähert sich ein Mann mit zotteligem Haar und schmutzigen Klamotten der jungen Frau.  

Go Fund Me

Der Obdachlose signalisiert Kate, im Auto zu bleiben und es von innen zu verriegeln, damit sie sicher sei. Dann stiefelt der Mann, der Johnny heißt, mit seinen letzten 20 Dollars los, um für die Frau an nächsten der Tankstelle einen Benzinkanister aufzufüllen!

Twitter/KateMcClure

Kate ist ganz sprachlos, dass dieser Mann, der selbst so wenig hat, ihr so selbstlos aus ihrer Notlage geholfen hat. „Ich konnte ihm nichts zurückzahlen, da ich kein Bargeld bei mir hatte. Aber in den nächsten Wochen kam ich immer wieder an seinem Platz vorbei, um ihm das Benzingeld zurückzugeben, schenkte ihm eine Jacke, Mütze und warme Socken.“ Die 27-Jährige lernt den Armee-Veteranen immer besser kennen und erfährt, was für ein herzensguter Mensch Johnny ist. Er braucht einfach nur eine neue Chance im Leben.   

Pinterest

Kate erstellt eine Spendenseite mit dem Ziel, 10.000 Dollar zu sammeln, um Johnny zunächst einmal eine Bleibe zu verschaffen und ihn von der Straße zu holen. Doch ihre Hoffnungen werden bei Weitem übertroffen: Durch das große Medienecho sind nach etwa zwei Wochen über 380.000 Dollar zusammengekommen! Johnny kann nicht fassen, dass so viele Leute von der Geschichte berührt sind und ihm helfen wollen. Er könnte nicht dankbarer sein! 

Twitter/KateMcClure

Johnny hat nun mehr als genug Mittel zur Verfügung, um wieder auf die Beine zu kommen. Außerdem möchte er einen großen Teil der Spenden an wohltätige Organisationen weitergeben und den Menschen etwas zurückgeben, die ihn in den letzten schweren Jahren unterstützt haben. Dieser Mann hat es wirklich verdient, dass ihm so etwas Schönes widerfährt!