Veröffentlicht inEmotionales, Schicksale

Video: Friseur von Krebspatientin rasiert sich Glatze

Das Video eines Friseursalons zeigt, wie der mitfühlende Haarkünstler eine weinende Krebspatientin tröstet, indem er sich kurzerhand ebenfalls eine Glatze schert

©

Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Eine Krebsdiagnose zu bekommen, ist erschütternd. Während des oft langen und harten Kampfes gegen die tückische Krankheit kommt unvermeidlich der Moment, in dem der Patient seine Haare verliert.

Viele Erkrankte ziehen es vor, sich gleich eine saubere Glatze zu rasieren, anstatt die Haare Strähne für Strähne ausfallen zu lassen. Oft gehen die Krebspatienten dafür zu einem Friseur. So können sie den Moment, in dem sie ihre Haare verlieren, selbst bestimmen, müssen es aber nicht mit eigenen Händen tun.

Das Video eines Friseursalons zeigte jetzt einen rührenden Moment zwischen einem Friseur und seiner krebskranken Kundin.

Ein Friseur beginnt damit, den Kopf einer weinenden Frau kahlzurasieren
©Twitter/Alexander Verbeek Foto: ©Twitter/Alexander Verbeek

Die Dame schluchzt, während er ihre Haare bis auf die Haut abschneidet. Als das Schlimmste geschafft ist, nimmt er die Weinende fest in den Arm.

Der Friseur hält seine weinende Kundin tröstend im Arm.
©Twitter/Alexander Verbeek Foto: ©Twitter/Alexander Verbeek

Doch dann geht er einen großen Schritt weiter und setzt die Haarschneidemaschine bei sich selbst an. Seine krebskranke Kundin versucht noch erschrocken, ihn aufzuhalten.

Der Friseur beginnt, sich selbst den Kopf kahlzuscheren. Seine Kundin versucht erschrocken, ihn davon abzuhalten.
©Twitter/Alexander Verbeek Foto: ©Twitter/Alexander Verbeek

Doch der Friseur fährt unbeirrt damit fort, sich selbst eine Glatze zu rasieren, und hält die Dame dabei weiterhin tröstend im Arm.

Der Friseur hat bereits fast seinen ganzen Kopf kahlrasiert. Er hält seine Kundin dabei weiter im Arm.
©Twitter/Alexander Verbeek Foto: ©Twitter/Alexander Verbeek

Was für eine mitfühlende, liebevolle Geste! Das ganze Video kannst du hier ansehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein zugleich trauriger und bittersüßer Moment. Der Friseur hat der Frau spontan und wunderschön gezeigt, dass sie mit ihrem Schmerz nicht allein sein muss. Manchmal sind es die kleinen Gesten, die einen großen Unterschied machen.

Quelle: twitter
Vorschaubilder: ©Twitter/Alexander Verbeek