Veröffentlicht inTiere, Tierrettungen

Radfahrer helfen Kuh bei schwerer Geburt.

Schon fast geschafft

Vor Kurzem kam im Norden Spaniens eine Gruppe Radfahrer an einer kalbenden Kuh vorbei. Doch die Männer bemerkten sofort, dass etwas nicht in Ordnung war. 

Facebook/NTD Life

Die Radfahrer zögerten aber nicht lange und boten dem anwesenden Bauern ihre Hilfe an. Einer der Helfer nahm die sicher unvergessliche Aktion sogar auf Video auf:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Kalb lag falsch herum im Mutterleib, was die Geburt deutlich komplizierter machte – umso heldenhafter ist die Tat der beherzten Radfahrer. Den Männern war es egal, ob sie sich schmutzig machten oder was andere Menschen denken würden. Ihnen ging es nur um eines: Sie wollten unbedingt der Kuh und ihrem Kalb helfen. Bravo!