Veröffentlicht inWissenswertes

Sicherheitskontrolle findet Boa constrictor im Handgepäck

Die Sicherheitsleute am Flughafen Tampa (USA) staunen, als sie das Gepäck einer Passagierin durchleuchten. Sie finden lebendige Fracht!

Röntgenbild von Schlange im Gepäck
©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Die Liste der Dinge, die im Gepäck für den Flieger verboten sind, ist lang: scharfe Gegenstände, Feuerzeuge, große Mengen Flüssigkeiten, etc. Die Sicherheitskontrolle am Flughafen Tampa in Florida machte nun aber einen besonders kuriosen Fund im Gepäck einer Reisenden.

Die Flughafensicherheit teilt auf ihrem Instagram-Account eine Röntgenaufnahme des Gepäcks der Frau. Neben Make-up und Schuhen hat sich dort eine höchst lebendige Fracht versteckt – eine ausgewachsene Schlange.

Röntgenbild von Schlange im Gepäck
Röntgenbild von Schlange im Gepäck ©Instagram/TSA

Schlange im Gepäck

„Da ist eine ‚Gefahrennudel‘ im Gepäck …“ heißt es in dem Post. „Unsere Mitarbeiter am Flughafen in Tampa fanden das gar nicht lussssstig! Eingerollt im Handgepäck war eine 1,20 Meter lange Boa constrictor. Wir möchten wirklich keine Tiere bei der Sicherheitskontrolle entdecken.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Schlange im Gepäck hört auf den klanghaften Namen „Bartholomew “ und ist laut Aussage der Besitzerin eine wichtige emotionale Stütze während des Flugs. Keiner der beiden durfte jedoch das Flugzeug betreten. Wobei eine Boa constrictor während eines Langstreckenflugs gewiss eine angenehmere Sitznachbarin ist als ein schreiendes Kind.

Quelle: Instagram/TSA
Vorschaubild: ©Instagram/TSA