16 Dinge, die es wahrscheinlich nur in Japan gibt

Was ist typisch japanisch? Vielen Menschen kämen zuallererst wohl Klassiker wie Geishas, Samurai oder Sushi in den Sinn.

Aber das Land der aufgehenden Sonne hat auch viel Neues zu bieten, wie die folgenden sechzehn Bilder zeigen. Diese Dinge findet man wahrscheinlich nur in Japan. Sie beweisen, dass es dort einiges zu entdecken gibt.

1.) „Erschöpfte japanische Angestellte nach Feierabend.“

reddit/u/kx11

2.) „Schildkrötentaxi: Wenn Sie diesen Knopf betätigen, fährt das Taxi langsamer als gewöhnlich.“

reddit/u/petro26

3.) „In Japan gibt es Restaurants, die die Privatsphäre ihrer Kunden wirklich achten. Man sitzt in einer blickgeschützten Kabine, vor einem öffnet sich eine Art Durch­rei­che und ein Koch serviert die Speise durch sie hindurch, ohne den Gast zu sehen.“

reddit/u/yudoit

4.) „Ein Flughafen in Japan, in dem das Gepäck nach Farben sortiert wird.“

reddit/u/penguinsAreCool3

5.) „Ich habe heute in der japanischen Stadt Nara ein Bild von einem Mann aufgenommen, der vergeblich versucht, einem Reh auszuweichen.“

reddit/u/HOWDEHPARDNER

6.) „Diese Kinoeintrittskarten aus dem Ghibli-Museum sind in Form einer Filmrolle gestaltet.“

reddit/u/Outpsyched

7.) „Solarbetriebene Roboterwölfe beschützen die Ernte japanischer Bauern.“

reddit/u/9w_lf9

8.) „In der Müllaufbereitungsanlage von Musashino gibt es ein Restaurant, in dem man dabei zuschauen kann, wie Abfall verarbeitet wird.“

reddit/u/dimailer

9.) „In japanischen Hochgeschwindigkeitszügen ruckelt es so wenig, dass man eine Münze auf ihre Kante stellen kann.“

reddit/u/gaijinpot

10.) „In Japan wurde mir ein Milchkrug zum Kaffee gegeben, der gleichermaßen für Links- wie für Rechtshänder geeignet ist.“

reddit/u/DrMoney24

11.) Auf Englisch: „Willkommen in Japan.“ Auf Japanisch: „Willkommen zurück.“

reddit/u/memetaro

12.) An der Kasse dieser japanischen Bäckerei wird die Anzahl der Gebäckstücke automatisch gezählt.

pikabu/A3A3EJlJlO

13.) Dobby, eine Figur aus dem Harry-Potter-Universum, mit recht ungewöhnlichen Kleidern in einem japanischen Geschäft.

pikabu/ DairokuTenMaoh

14.) „In manchen japanischen U-Bahn-Stationen muss man sein Fahrrad die Stufen nicht hinauftragen.“

reddit/u/PidgeonSmidgeon

15.) „Das Pokémon 'Kleinstein' ist der offizielle Tourismusbotschafter der japanischen Präfektur Iwate.“

reddit/u/king_klownzilla

16.) „In diesem Tokioter Café weiß jeder Kunde, wie viel Platz ihm zusteht.“

reddit/u/onlyspeaksinhashtag

Was es nicht alles gibt! Diese Bilder beweisen, dass Japan weit mehr zu bieten hat, als man vielleicht denken mag.

Quelle:

brightside

Kommentare

Auch interessant