Veröffentlicht inEinfach süß, Kuriositäten, Tiere

Kajakfahrer bekommt besonderes „Geschenk“ von Robbe.

Mitten ins Gesicht!

Nach Kaikoura auf der Südinsel Neuseelands kommen Touristen aus aller Welt, um Robben, Wale und Delfine aus nächster Nähe beobachten zu können. Doch Urlauber Kyle Mulinder ging dabei auf weitaus intensivere Tuchfühlung, als ihm lieb war! 

Mit einer Gruppe ist Kyle mit dem Kajak auf dem Wasser unterwegs, in dem sich auch viele Robben tummeln. Eine davon hat es auf eine besonders große Krake als Beute abgesehen. Doch der Oktopus hat andere Pläne und wehrt sich vehement. 

Instagram/Taiyo Masuda

Der Kampf von Jäger und Gejagtem verlagert sich an die Wasseroberfläche und die Robbe schleudert das riesige Weichtier wild umher – mitten in Kyles Gesicht! „Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort“, erinnert sich der Tourist. „Ich dachte nur: ‚Was ist da gerade passiert?‘ Es war merkwürdig, weil es so schnell geschah, aber ich konnte den Tintenfisch in meinem Gesicht spüren.“

Instagram/Taiyo Masuda

Zum Glück hat ein anderer Kajakfahrer den denkwürdigen Moment auf Video festgehalten:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach dem unfreiwilligen Oktopus-Kuss hängt sich das Tier sogar noch von unten an Kyles Kajak und kann nur mit Hilfe der anderen wieder entfernt werden.

Instagram/Taiyo Masuda

Der Urlauber war bei diesem Ausflug definitiv mitten im Geschehen! Und das ganz besondere „Geschenk“ der Robbe wird er so schnell nicht vergessen.