Veröffentlicht inTiere

16 Bilder, die das Leben mit Katzen illustrieren

Süße Samtpfoten

Katzen sind flauschige Eigenbrötler, mit denen nie Langeweile aufkommt. Wer sich eine Katze anschafft, wird schon bald merken, dass er nicht mehr der alleinige Herr im Haus ist. Wenn sich beispielsweise eine Samtpfote das Waschbecken im Bad als Schlafplatz auserkoren hat, dann ist das ihr Schlafplatz – da kann man noch so viele neue gemütliche Katzenbetten kaufen.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen, wie die folgenden sechzehn Bilder zeigen. Was diese Samtpfoten alles anstellen, davon kann im Grunde fast jeder Katzenhalter ein Lied singen:

1.) „Wer könnte das sein?“

reddit/u/Heart-Bubbles

2.) „Gruß zum internationalen Tag der Katze wünschen wir euch vom Waschbecken aus!“

Imgur/mrheydu

3.) „Habe meiner Katze ein neues Katzenkissen zu Weihnachten geschenkt.“

Imgur/falcores

4.) „Wir haben einen Welpen nach Hause gebracht. Offensichtlich ist hier jemand nicht sehr erfreut.“

reddit/u/angiexxn

5.) „Ich bin noch immer so froh, dass ich meiner Katze eine Fensterliege gekauft habe.“

reddit/u/ArchipelagoMind

6.) „Wenn ich etwas lesen möchte, brauche ich immer ein ‚Ablenkungsbuch‘.“

reddit/u/Savidawn93

7.) „Bestimmt wünscht sich meine Katze in diesem Augenblick ein Bier und die Fernbedienung.“

reddit/u/callkennylogginz

8.) „Der Tierarzt macht uns Angst.“

reddit/u/drenniks

9.) „Ich weiß, wie es dir geht, Rosco. Ich weiß, wie es dir geht.“

reddit/u/kate9871

10.) „Wenn sie nicht täglich bei Sonnenuntergang vor die Tür gehen, um dabei zuzusehen, wie sich die Vöglein schlafen legen, dann geben sie abends keine Ruhe.“

reddit/u/mooboomooM

11.) „Meine Katze versucht, als Mensch durchzugehen.“

reddit/u/hinomarrow

12.) „Meine Katze stibitzt immer wieder den Staubwedel, kommt aber glücklicherweise nie besonders weit damit.“

reddit/u/FlyLikeAMouse

13.) „Das ergibt nur für Katzen Sinn.“

Imgur/lyonnaiselinds

14.) „Das ist Mars. Er guckt gerne mit uns Netflix. Wenn wir zu laut sind, erinnert er uns freundlicherweise daran, leise zu sein.“

reddit/u/DiceELITE

15.) „Meine Katze liebt es, in Hosen zu sitzen. Wenn ich nichts zu tun habe, dann ziehe ich mir noch eine Hose drüber, damit sie bei mir sitzen kann.“

reddit/u/oplunz

16.) „Ich habe meine Katze vor sechs Monaten adoptiert. Sie hatte vorher in einem Tierheim gelebt und offenbar noch nie einen Teppich gesehen. So hat sie dreißig Minuten dagelegen, ohne sich zu bewegen.“

reddit/u/benchie1

Diese süßen Samtpfoten machen, was sie wollen, wie man sieht. Aber welche Katze tut das nicht? Sie halten ihre Menschen wirklich auf Trab und sorgen mit ihren Launen regelmäßig für Abwechslung.