Veröffentlicht inHumor, Kuriositäten

15 lustige Dinge, die Kinder gesagt haben

Das Leben mit Kindern ist etwas ganz Besonderes, vor allem wenn man mit seltsamen Aussagen der Kleinen konfrontiert wird. Eine Lehrerin hat die 15 lustigsten Zitate ihrer Schüler zusammengetragen

©

Das Leben mit Kindern ist eine Bereicherung. Die Kleinen stecken nämlich noch nicht in solch festen Denkstrukturen wie Erwachsene, was dazu führt, dass sie manchmal Dinge sagen, die uns belustigen, manchmal auch verletzten, aber oftmals sehr erstaunen, da sie Dinge ganz anders bewerten als man selbst.

Alyssa Cowit begann eines Tages, diese seltsamen und lustigen Aussagen zu sammeln. Sie ist Grundschullehrerin in New York City, USA, und von den Fragen und Kommentaren ihrer jungen Schüler fasziniert. Sie denkt, „dass Kinder aufrichtig, neugierig und oftmals verwirrt und dennoch brillant sind. Es ist die Aufgabe einer Lehrerin, die Aussagen der Kinder ernst zu nehmen.“

Mit ihrer Sammlung an Zitaten möchte sie den Eltern zeigen, dass das Leben mit Kindern und deren Aussagen eine Bereicherung ist. Denn mit dem Gesagten wollen sie nicht immer Aufmerksamkeit erhaschen. Vielmehr denken sie oft einfach nur laut nach und versuchen die Welt zu verstehen. Auf Alyssas Instagram-Account livefromsnacktime teilt sie Zitate, die andere Lehrer oder Eltern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1. Anonym, 5 Jahre alt

2. Anonym, 7 Jahre alt

3. Noah, 8 Jahre alt

4. Anonym, 7 Jahre alt

5. Anonym, 7 Jahre alt

6. Anonym, 10 Jahre alt

7. Anonym, 7 Jahre alt

8. Ellie, 6 Jahre alt

9. Anonym, 5 Jahre alt

10. Anonym, 8 Jahre alt

 

11. Anonym, 10 Jahre alt

12. Mina, 7 Jahre alt

13. Anonym, 7 Jahre alt

14. Anonym, 6 Jahre alt

15. Rayna, 5 Jahre alt

Diese Kinder sind ganz schön aufgeweckt und hinterfragen ihre Umwelt – weiter so! Kennst du solche überraschenden und witzigen Fragen oder lustigen Zitate auch von deinen eigenen Kindern?

Quelle: Bored Panda

Vorschaubild: © Instagram/the_active_educator