Veröffentlicht inTiere

Paar posiert mit totem Löwen und erlebt böse Überraschung.

Rache der Wildnis

Ein Bild, das bei allen Tierfreunden Übelkeit verursacht: Um mit ihrer ‚Beute‘ anzugeben, lehnt sich das Paar für ein Foto stolz über den soeben erlegten Löwen. Mit einem Lächeln posieren sie über dem toten Tier.

Youtube/Jayden Tanner

Doch die Trophäenjäger ahnen nichts von der Gefahr, die sich hinter ihrem Rücken anschleicht.

Youtube/Jayden Tanner

Und die Kamera läuft währenddessen weiter:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Über 13 Millionen mal wurde das Youtube-Video bereits angeklickt, in dem ein Löwe Rache für seinen getöteten Artgenossen sucht. Das Video ist jedoch nicht echt; weder Löwen noch Menschen kamen bei dem Dreh zu Schaden.

Sehr real hingegen ist jedoch das Thema, auf dass die Video-Produzenten aufmerksam machen: Die Millionen von Löwen, Nashörnern, Elefanten und anderen exotischen Tieren, die jedes Jahr getötet zu werden – nur zum reinen Vergnügen des Menschen. Im Gegensatz zu den Menschen im Video kommen die Trophäenjäger im echten Leben allerdings meistens ungeschoren davon. Mit dieser Petition setzt du dich dafür ein, dass dieses grausame und sinnlose Töten ein Ende findet. Bevor diese Tiere für immer von dieser Erde verschwinden.