16 Männer, die Dinge mögen, die angeblich nur für Frauen sind

„Wann ist ein Mann ein Mann?“ Im weitbekannten Lied „Männer“ von Herbert Grönemeyer aus dem Jahr 1984 wird im Refrain diese Frage gestellt. Und sie hat bis heute nicht an Relevanz verloren: Darüber, was einen „echten“ Mann ausmacht, wird immer noch viel diskutiert.


Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Unabhängig davon, wie man diese Frage persönlich beantworten würde, gibt es aber nicht wenige Dinge, die gesellschaftlich eher als „Weiberkram“ gelten und damit als zutiefst unmännlich. Diese Einschätzung gerät jedoch zusehends ins Wanken. Warum auch sollten Vorlieben und Hobbys einem Geschlecht zugeordnet werden statt einem Charakter?

Auf der Internetplattform reddit haben männliche Nutzer deshalb erzählt, welche Dinge sie mögen, die angeblich nur für Frauen seien:

1. MasteringTheFlames: „Ich bin ein Typ mit längeren Haaren, die bis zum unteren Rand meiner Schulterblätter reichen. Eines Abends war ich mit ein paar Freunden zusammen. Eine Freundin wollte meine Haare flechten. Meine Güte, das hat sich großartig angefühlt! Ich liebe dieses Gefühl, wenn jemand mit meinen Haaren spielt.“

hairfreaky long hair

2. EpikTin: „Hautpflege! Ich benutze Gesichtswasser, Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz. Es wurde lange als 'mädchenhaft' angesehen, aber dafür kann man mit den Damen interessante Gespräche führen! Es fühlt sich außerdem gut an, vor dem Schlafengehen eine Routine zu haben und die eigene Haut zu pflegen!“

3. Sekret_One: „Ich genieße Kaffeekränzchen mit Keksen.“

4. itchyyanklee: „Kleidung nähen und gestalten. Und ich meine nicht, peinliche Sprüche auf Massenwaren-T-Shirts drucken zu lassen, sondern richtige Outfits und Kleidungsstücke.“

Western Canada Fashion Week 2016 Spring - Edmonton

5. NutWithinANut: „Manche Seifen, Lotionen oder Duschbäder für Frauen. Das Zeug der Männer riecht nur nach superaggressiven Nasenvernichtern. Dass diese Produkte überhaupt nach Geschlecht vermarktet werden, ergibt nicht einmal Sinn.“

6. itsnotimportant2021: „Frische Blumen. Ich liebe Lilien.“

7. Ghostmerc86: „Ballett. Ich hatte jahrelang getanzt, hauptsächlich Hip-Hop und Akrobatik, bevor ich Ballett ausprobierte. Ich wünschte, ich hätte es früher versucht.“

A Ballet Dancer

8. CringeOverseer: „Ich schaue mir romantische Komödien an. Einige von ihnen sind lustig, entspannend und, kurz gesagt, einfache gute Filme.“

9. Ibz89: „Maniküre. Ich hatte bisher zwar nur zwei, aber meine Güte, das war so entspannend. Man hat einen friedlichen Moment ganz für sich allein. Und wie sich meine Hände danach anfühlen, ist jeden Cent wert.“

10. BlursedSV23769: „Man kann zwar nicht sagen, dass ich gerne weine oder meine Gefühle zeige, aber dieses 'Jungen weinen nicht' ist einfach nur Schwachsinn.“

Crying Man- Must Link to https://thoroughlyreviewed.com

11. TheHunterZolomon: „Ich schlafe mit Kuscheltieren. Ich bin ein erwachsener Mann, doch das ist mir egal.“

12. TealGame: „Beim Pinkeln sitzen. Das ist viel bequemer und ich muss nicht darauf achten, zu treffen. Außerdem bin ich schon in der richtigen Position, falls ich dann doch ein großes Geschäft machen muss.“

13. 000003eyes: „Häkeln. Es ist sehr entspannend und man macht etwas Nützliches.“

Crochet Bag

14. the_potato278: „Ich finde Farben richtig toll. Mir scheint es, als ob für Männer nur die Farben Schwarz, Grau, Weiß und Marineblau infrage kämen, und das ist dumm. Ich liebe meine pinken Jeans!“

15. Tummy_banana69: „Fruchtige Cocktails.“

16. baldbychoice: „Handcreme. Immer wenn ich in einem Badezimmer Handcreme finde, trage ich sie auf. Dann bekommt man weiche, fantastisch riechende Hände. Und die Fingergelenke sehen dann auch nicht wie Baumrinde aus.“

Soothing 24hr moisture...

Anscheinend gibt es doch etliche Männer, die auf jegliche Konventionen pfeifen und an angeblichen „Frauensachen“ Gefallen finden. Was einem Freude bereitet ist und bleibt eben geschlechterübergreifend.

Noch mehr interessante und lustige Galerien über die Herren der Schöpfung finden sich hier:

Vorschaubild: ©flickr/hairfreaky long hair

Kommentare

Auch interessant