FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

17 Fotos zeigen die Macht von Mutter Natur

Das Wetter auf unserem geliebten Planeten Erde zeigt sich immer öfter von seiner hässlichen Seite. Golfballgroße Hagelkörner schießen wie Kanonenfeuer vom Himmel, Waldbrände zerstören Existenzen und Sturmfluten reißen ganze Dörfer mit sich.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Wenn Mutter Natur mal richtig draufhaut, dann steht hinterher kein Stein mehr auf dem anderen. Diese Tatsache wurde den folgenden 17 Pechvögeln auch erst richtig bewusst, nachdem es sie aus heiterem Himmel selbst erwischt hat:

1. „In 10 Sekunden werde ich erfahren, wie wichtig Rettungswesten und Hausratversicherungen sind.“

2. „Gestern hat uns die 25 Meter hohe Robinie unseres Nachbarn ein Panoramafenster mit einem wundervollen Ausblick auf die Sterne und diese Regenwald-Atmosphäre geschenkt, die unserem Wohnzimmer schon immer gefehlt hatte. Keine Verletzten, nur die Hunde haben vor Angst das Bett vollgepinkelt. Das Leben geht weiter.“

3. Wenn man vor einem ausbrechenden Vulkan flüchten muss, kann es schon mal etwas staubig werden.

4. „Hatte meinen Jeep unter der Veranda geparkt, damit er trocken bleibt.“

5. Es könnte heute etwas kalt sein da draußen.

6. „Ich habe versucht, an meinem freien Tag meinen Freund zu besuchen. Ich musste umkehren, weil die Waldbrände offenbar ein Portal zur Hölle geöffnet hatten.“

7. So sieht also ein Hagelschaden an einem Panorama-Glasdach aus.

8. „Es ist so heiß hier in Australien, dass unsere Außenlampen geschmolzen sind.“

9. Ein unvorhersehbarer Wetterumschwung.

10. „Ich habe vor zwei Monaten unser Traumhaus gekauft. Heute Nacht sah ich dabei zu, wie es bei einem Waldbrand bis auf die Grundmauern niederbrannte.“

11. Wenn man vergessen hat, im Wochenendhaus das Hauptwasserrohr über den Winter abzusperren.

12. Manchmal kommt der erste Schnee schon, bevor die Bäume alle Blätter verlieren.

13. „Wenn du dachtest, dass das Rauchen auf einer Tankstelle schon gefährlich sei …“

14. „Es war heute ein heißer Tag in Tallahassee.“

15. „Zum Verkauf: Honda Civic, Baujahr 2001, in gutem Zustand (hoffe ich zumindest).“

16. Regenwahrscheinlichkeit: 20 %

17. Was es tatsächlich bedeutet, vor einem Waldbrand fliehen zu müssen.

Doch auch wenn diese Leute uns zunächst wie Pechvögel erscheinen mögen, so hatten sie doch das Glück, nach so einem heftigen Schlag von Mutter Natur mit dem Leben davongekommen zu sein, und das ist es, was am Ende zählt.

Andere Artikel über die geheimnisvollen Kräfte von Mutter Natur:

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: ©Reddit/dbcannon ©Reddit/Bloomshockalocka

WEITERLESEN

BELIEBT