Veröffentlicht inFamilie, Kuriositäten

Seltenes ‚Muttermal‘ macht Baby zu Ausnahme-Erscheinung.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Dass Brianna Worthy und die kleine MilliAnna Mutter und Tochter sind, erkennt man auf den ersten Blick. Denn beide tragen inmitten ihrer schwarzen Lockenpracht eine schneeweiße Strähne auf der Stirn! Grund für diese Poliosis, also das Ergrauen der Haare, ist eine Pigmentstörung.

Facebook/Brianna Worthy

Bei dieser Familie aus South Carolina (USA) wird die Ausnahmeerscheinung bereits seit Generationen an die Frauen der Familie weitergegeben. Schon Briannas Großmutter schmückte eine weiße Stirnlocke.

Pinterest

Als Brianna im Alter von 23 Jahren schwanger wurde, hoffte sie deshalb inständig, dass ihr Kind die Familientradition fortführen möge. Und in der Tat: Als das Köpfchen des Babys zum Vorschein kam, erkannte man als Erstes den hellen Streifen in ihrem rabenschwarzen Haar. 

Instagram/Notinotas

„Meine jüngere Schwester hat die weiße Strähne nicht, deshalb war ich mir nicht sicher, ob MilliAnna sie bekommen würde“, erinnert sich die junge Mutter. „Aber sobald sie mir auf die Brust gelegt wurde, sah ich es und war so glücklich.“

Pinterest

18 Monate später sieht das kleine Mädchen noch bezaubernder aus! Doch ihre Mutter weiß aus eigener Erfahrung, dass nicht immer alle Menschen positiv auf die auffällige Frisur reagieren und es neben starrenden Blicken auch gemeine Sprüche geben kann.

Facebook/Brianna Worthy

„Ich möchte meine Tochter so erziehen, dass sie weiß, dass sie schön und besonders ist und nicht auf die manchmal blöden Kommentare von  Leuten zu hören braucht“, so die US-Amerikanerin. „Mein ganzes Leben lang habe ich die Stelle wie ein Muttermal behandelt. Ich bin so aufgewachsen, dass ich letzten Endes meine Haare lieben gelernt habe. Ich war selbstbewusst, da es mein ganz eigenes, einzigartiges Erkennungszeichen war.“

Facebook/Brianna Worthy

Und das wird Brianna auch ihrer kleinen Tochter mitgeben. Mittlerweile erwartet die junge Frau ihr zweites Kind – es soll wieder ein Mädchen werden. Und die ganze Familie ist bereits gespannt auf die Haarfarbe des Neuankömmlings!