FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

Seit 5 Jahren lebt der 23-Jährige auf der Straße. Aber jedes Wochenende jubeln ihm Millionen von Menschen zu.

Er verdient Millionen. Aber er lebt lieber auf der Straße.

Der Amerikaner Daniel Norris hat kein festes Dach über dem Kopf. Er schläft in seinem rostigen VW-Bus auf dem Parkplatz eines Supermarktes.

Twitter/DanielNorris18

Aber nicht weil er arm ist. Weil er es will. Denn Daniel ist eigentlich Millionär.

Youtube/NBA NFL MLB NHL

Der 23-jährige Baseballspieler gehört zu den Nachwuchstalenten bei den Detroit Tigers. Allein bei seinem Einstieg bekam er einen Bonus von 2 Millionen Dollar! Aber während sich seine Kollegen schicke Villen und dicke Autos gönnen, hat sich Daniel vom ersten Lohn nur ein T-Shirt gekauft. Dem jungen Mann ist Geld einfach nicht wichtig.

Twitter/DanielNorris18

Seit fünf Jahren haust der Profi-Sportler nun schon in seinem Bus, den er liebevoll “Shaggy” nennt. Sein ganzes Hab und Gut hat er auf der winzigen Fläche gestapelt. Er kann dort nicht einmal aufrecht stehen. Doch trotzdem würde er sein Leben um nichts in der Welt eintauschen wollen.

Youtube/NBA NFL MLB NHL

Von seinem Millionen-Gehalt lässt er sich jeden Monat lediglich 800 Dollar ausbezahlen. Das ist ihm mehr als genug. “Wer bin ich, das ich all das Geld verdiene? Was habe ich schon dafür gemacht?”, fragt sich der Baseball-Star. “Ich fühle mich wohler, wenn ich das Gefühl habe, so etwas wie arm zu sein”. An einem normalen Tag wacht er morgens auf dem Supermarkt-Parkplatz auf, macht Fitnessübungen an Einkaufswagen, fährt zum Surfen an den Strand und dann zum Training.

Twitter/DanielNorris18

“Ich empfinde mein Leben als sehr luxuriös, weil ich hier im VW-Bus leben kann, umherreise, am Strand schlafe, vom Geräusch der Wellen erwache”, findet Daniel. “Es könnte nicht besser sein.” Aber nicht nur das: Obwohl er Millionen verdient, geht der bodenständige 21-Jährige in seiner spielfreien Zeit sogar arbeiten. Dann hat er einen 40-Stunden-Job bei einem Outdoor-Geschäft in seiner Heimat Tennessee.

Youtube/NBA NFL MLB NHL

Unter seinen Spieler-Kollegen gilt er deshalb als bunter Vogel. Aber sein Lebensstil tut seinem Erfolg kein Abbruch: Denn er kann nur dann gut spielen, wenn er einfach er selbst sein darf. 

Twitter/DanielNorris18

Wenn er weiterhin so erfolgreich spielt, wird ihm sein Team bald einen 50-Millionen-Dollar-Deal anbieten. Aber selbst dann wird Daniel nichts an seinem Leben ändern und an den Dingen festhalten, die er liebt: Seine Freiheit. Und seinen alten VW-Bus.

Twitter/DanielNorris18

Der 21-jährige Daniel ist wirklich ein außergewöhnlicher junger Mann, der genau das Leben lebt, das ihn glücklich macht – ohne auf das zu hören, was andere ihm sagen.  Teile diesen Beitrag als Zeichen dafür, dass man kein Geld braucht, um glücklich zu sein.