Veröffentlicht inKuriositäten

Lastwagenfahrer erteilt Umweltsünder Lektion.

Geschieht ihm recht

Im Stau auf einer Straße nahe der polnischen Stadt Kuźnica, ganz in der Nähe der Ostseeküste, wurde ein Lastwagenfahrer Zeuge einer leider alltäglichen Unsitte: Ein Autofahrer kurbelte sein Fenster herunter und schleuderte seinen Müll einfach achtlos an den Straßenrand.

Facebook/Tomek Thomson

Der Lastwagenfahrer, der eine Kamera in seiner Kabine installiert hatte, um seine Fahrt aufzuzeichnen, dachte jedoch gar nicht daran, diesem unsäglichen Verhalten schweigend zuzusehen.

Was dann geschah, kann auf der Videoaufnahme angesehen werden:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Respekt! Und der Mann hat dem Umweltverschmutzer sogar noch einen Gefallen getan – denn auf das gedankenlose Wegwerfen von Abfall stehen zum Teil hohe Geldstrafen. Wie erfreulich, dass es doch noch ein paar Mitmenschen gibt, die sich die absichtliche Vermüllung unserer Umwelt nicht bieten lassen.