Veröffentlicht inTiere

Muttertier kämpft gegen 3 Löwen, um ihr Junges zu retten.

Allein gegen 3

Als drei hungrige Löwinnen in der Steppe von Tansania auf der Jagd waren, trafen sie auf eine Büffelherde. Mit ein paar schnellen Angriffen konnten sie die Tiere leicht auseinandertreiben und sahen dabei, wer langsamer war und zurückblieb: ein Muttertier mit seinem Kälbchen.

Youtube/Luciana Brain

Schnell kreisten sie das hilflose Jungtier und seine Mutter ein. Womit die Jägerinnen jedoch nicht gerechnet hatten, war die wütende Tapferkeit der Büffelkuh. Unerschrocken ging sie auf die Löwinnen los.

Youtube/Luciana Brain

Doch eine gegen drei kann auf die Dauer nicht gutgehen. Was dann geschah, scheint einem dramatischen Actionfilm entlehnt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Puh, das war Rettung in letzter Sekunde. Nur gut, dass die mutige Mutter die Löwinnen lange genug zurückhalten konnte, bis Hilfe kam.