Veröffentlicht inWissenswertes

Wirf sie nicht weg! 16 fantastische Verwendungstipps für alte Kissenbezüge.

Praktisch und retro

Wenn du deine alte Bettwäsche satthast, keine Sorge! Du kannst noch viele nützliche Sachen mit ihr machen. Heute zeigen wir dir sechzehn großartige Verwendungsmöglichkeiten für deine alten Bezüge.

pin

1. Hübsche Kleider

Es scheint unglaublich, dass aus einem alten Bezug ein so schönes Kleid gezaubert werden kann wie das des kleinen Mädchens. Denkst du nicht auch?

pin

2. Schlafanzughose

Eine weitere unglaubliche Möglichkeit, aus in diesem Fall zwei Kissenbezügen etwas Neues zu kreieren: Schneidere dir eine Schlafanzughose. Schau, wie gut sie aussieht!

pin

3. Puppentheater

Möchtest du deine Kinder auf originelle Art unterhalten, kannst du ein hübsches Puppentheater aus einem Bezug basteln. Wie toll es aussieht!

pin

4. Tasche

Wie wäre es mit einer neuen Tasche? Du kannst dir eine Einkaufstasche, eine für den Strand oder für das tägliche Allerlei machen. Vielleicht ist sie nicht besonders elegant, auf jeden Fall aber praktisch. Sieh es dir an!

pin

5. Nutze deine Phantasie!

Eine einfache Idee, die vor allem die Kleinsten im Hause bezaubert, ist das phantasievolle Bemalen von Kissenbezügen. Denk dir originelle Muster und Figuren aus, die alle begeistern. Du benötigst lediglich einige Farbfilzstifte.

pin

6. Ein Kleidchen für das Püppchen

Natürlich kannst du auch für eine Puppe ein neues Kleid mit deinen eigenen Händen aus einem Kissenbezug nähen. Das hier gefällt mir sehr.

pin

7. Retroröckchen

Das ist eines meiner Lieblinge. Weil Retro gerade angesagt ist, kannst du mit einem solchen Röckchen auf fantastische Weise deinen eigenen Stil kreieren.

pin

8. Reisebetten

Falls du auf Reisen gehst, kannst du dir aus vier Kissen tragbare Bettchen zaubern. Nähe alle Bezüge inklusive der Kissen zusammen und schon hast du einen tollen Schlafplatz für deine Kinder!

9. Galaktisches Tanktop

Das Design eines Kissenbezugs kann so ausgefallen wie dieses Tanktop sein:

pin

10. Babyschlafsack

Für ein Kleinkind kann man aus einem Kissen ein Bettchen machen, das gleichzeitig schützt und bequem und warm ist.

pin

11. Puppe

Du kannst daraus nicht nur ein Puppenkleid machen, sondern gleich eine ganze Puppe.

pin

12. Schal

Man kann sich auch einen Kissenbezug um den Hals legen, damit man einen originellen, selbst gemachten Schal erhält.

pin

13. Extra-Stauplatz

Aus einem Kissenbezug lässt sich eine hervorragende kleine Tasche für Stauraum machen, die sich gut über einen Stuhl hängen lässt. Da passen viele Sachen rein, an die man sofort rankommt.

pin

14. Eine große Tasche für Mutti

Wie wäre es mit einer richtig praktischen Tasche für den Strand oder einen Spaziergang? Und das Beste: Du kannst sie dekorieren, wie du möchtest!

pin

15. Eine Schürze für Kinder …

Diese hübsche Schürze erlaubt es deinen Kindern, ohne Sorge vor Farbflecken zu malen.

pin

16. … oder eine Schürze für dich!

Eine geniale Idee fürs Kochen, damit die Kleidung sauber bleibt!

pin

Bevor du die alten Kissenbezüge entsorgst, denk daran, was sich daraus noch alles machen lässt. Vielleicht hast du noch bessere Ideen? Lass deiner Phantasie freien Lauf!