Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend, Schicksale

Als die Schwester die Fäden aus dem Daumen zieht, muss sie mit den Tränen kämpfen. Denn was der Mann erzählt, ist unendlich berührend.

In guten wie in schlechten Zeiten …

Eine Krankenschwester erzählt diese unfassbare Geschichte über einen ihrer Senior-Patienten, an die sie sich noch lange erinnert hat, denn sie hat ihr Herz berührt wie nur wenige andere.

Flickr/Jassen

„Es war ein ziemlich geschäftiger Morgen, ungefähr 8:30 Uhr, als ein älterer Herr in seinen 80ern mich besucht hat, um einige Fäden aus seinem Daumen ziehen zu lassen. Er sagte, dass er einen Termin um 9:00 Uhr hätte und deswegen in Eile sei.

Ich, die Krankenschwester, hab ihn abgehört und ihn sich erst mal hinsetzen lassen und wusste, dass es mindestens eine Stunde dauern würde, bis ein Arzt ihn endlich behandeln könnte. Da ich selbst nichts zu tun hatte, habe ich mich um seine Wunde gekümmert.

Sie war ziemlich gut verheilt und ich habe mit einem der Ärzte gesprochen und alles Nötige besorgt, um die Fäden zu entfernen und einen neuen Verband anzulegen.

Ich habe ihn gefragt, ob er noch irgendwo anders einen Arzttermin habe, weil er in einer solchen Eile sei. Der Herr verneinte dies und sagte, dass er in das Altenheim zu seiner Frau müsse, um dort mit ihr zu frühstücken.

Ich habe mich dann nach ihrer Gesundheit erkundigt. Er erzählte mir, dass sie schon seit einer Weile im Heim sei und dass sie an Alzheimer leide. Als wir uns unterhielten und ich fertig war, seine Wunde zu verbinden, frage ich, ob sie in Sorge sein würde, wenn er zu spät käme. Er sagte, dass sie schon lange nicht mehr wüsste, wer er war und dass sie ihn schon seit über fünf Jahren nicht erkannt hatte.

Ich war überrascht und fragte: „Und Sie besuchen sie trotzdem jeden morgen obwohl sie nicht weiß, wer Sie sind?“ Er lächelte und tätschelte meine Hand und sagte: „Sie kennt mich vielleicht nicht, aber ich weiß, wer sie ist.“

Ich musste meine Tränen zurückhalten und ich hatte Gänsehaut überall und dachte: „Das ist die Sorte von Liebe, die ich in meinem Leben möchte.“

Wahre Liebe ist weder physisch noch romantisch. Wahre Liebe ist die Akzeptanz von allem, das ist, war und sein wird … und sie ist ewig. Egal, wie es um einen steht, die wahre Liebe bleibt.

Flickr/Madame Furie

Ein Ehemann, der seit so langer Zeit seiner Frau immer noch treu ist, gibt es vielleicht einmal in einer Million. Wenn dich diese treue Beziehung in guten wie in schlechten Zeiten ebenso berührt hat, dann teile diese berührende Geschichte mit allen, die du kennst.