Veröffentlicht inHumor

Der Mann will in der U-Bahn Geld machen, aber als er auf diese Mädchen trifft, muss er plötzlich improvisieren. Das schreit nach Zugabe!

Der Wagen rollt!

Sein Leben als Straßenmusiker zu bestreiten, ist ein hartes Brot. Gerade das Publikum in der U-Bahn gilt als schwierig, wollen doch die meisten Fahrgäste einfach nur ihre Ruhe haben. Der madrilenische Musiker Óscar Salguero kennt die Launen der Leute, doch an diesem Samstagabend in der Linie 10 der Madrider U-Bahn ist alles anders:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Diesen Abend hat Óscar es nicht mit den üblichen müden Zuhören zu tun. Die aufgeweckten Mädchen bitten den Musiker um das Mikro und verwandeln das Abteil in eine Karaoke-Bar. Ihre gute Laune ist mitreißend, und bald hält es auch die anderen Fahrgäste nicht mehr auf den Sitzen. Am Ende singt und tanzt das ganze Abteil zu dem Shakira-Song „La bicicleta“. Óscar freut sich riesig über sein energetisches Publikum und teilt dieses schöne Erlebnis im Internet. Bald wird sogar Shakira auf die kollektive Performance aufmerksam. Die Sängerin ist so begeistert von dem Video, dass sie es teilt. Seitdem wurde es bereits millionenfach angesehen.